Drastische einbußen bei download aus Usenet / Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
molokohouse
Newbie

Drastische einbußen bei download aus Usenet / Hamburg

Beitrag von molokohouse »

Hey,

ich bin seit zwei Monaten bei Kabel Deutschland Kunde.
Alles funktioniert super. Mein download tagsüber 28 Mbit/s und upload immer 1,8 Mbit/s.
Ich lade manchmal Dinge aus dem Usenet. Tagsüber meist immer mit 25 - 28 Mbit/s.
Am Abend so gegen 17 - 24 Uhr mit nur 200 kbit/s.

Ist doch echter mist. Da hätte ich auch bei Alice bleiben können. Da lief es konstant mit 1,5 Mbit/s und das 24/7.

Weiss jemand was da los ist? Modem wurde resetet und meine Modem Werte sind alle TOP.

Bitte dringend um Hilfe. Die blöden tools wie TCP optimizer und so weiter hab ich alle hinter mir ohne Änderung.
Da meine TCP einstellungen vorher auch top waren.

Hab schon von der Drosselung bei P2P benutzung gehört. Doch ich benutze keine P2P Klienten und Programme!!

Usenet ist ganz was anderes.

Vielen Dankim Voraus!
MfG
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Drastische einbußen bei download aus Usenet / Hamburg

Beitrag von Thyrael »

molokohouse hat geschrieben:Usenet ist ganz was anderes.
Das kommt darauf an wie Kabel Deutschland das sieht, ist die Geschwindigkeit nur von 18-24 Uhr so und du kannst ab 00:01Uhr wieder voll ziehen, meint Kabel Deutschland diesen Traffic während der "Rush Hour" drosseln zu müssen.
ronopoly
Newbie

Re: Drastische einbußen bei download aus Usenet / Hamburg

Beitrag von ronopoly »

moin,

ich habe selbiges (usenet) Problem in Kiel.
Bis Freitag lief alles top, aber seit Samstag drastische Einbußen.
Momentan beläuft sich die Geschwindigkeit auf 6.076 kbit/s.
Das erscheint mit für die bezahlten 32.000 kbit/s ein bißchen zu wenig. Getestet habe ich morgens, mittags, abends, nachts - immer das selbe Ergebnis.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.