terra nova in Mono

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

terra nova in Mono

Beitrag von kenmaynard »

In unserer Gegend wird der Sender "terra nova" mit Mono - Ton ausgestrahlt. Soweit mir bekannt ist, hat dieser Sender keine analoge Frequenz, wird also digital eingespeist. KDG gibt als Auskunft, auch digitale Sender hätten manchmal nur Mono-Ton. Gibt es wirklich solche Sender, und gehört "terra nova" dazu ???
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hört sich merkwürdig an... *prüfengeh*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn Terra Nova digital in mono senden soll, dann muss das im ganzen Netz der Fall sein, da man ja in allen Netzen das digitale Signal von ASTRA 3A übernimmt. Mir ist in der Hinsicht noch nie was aufgefallen, denn über AV ist der Fernseher immer auf Stereo oder Zweikanalton eingestellt.
Soweit mir bekannt ist, hat dieser Sender keine analoge Frequenz, wird also digital eingespeist.
Das wäre mir aber neu. Wie aus den Daten des Helpdesks hervorgeht, gibt es Terra Nova auch analog im rheinland-pfälzischen Kabel. Wenn du diese Ausstrahlung meinst(deren Zuführung ja digital ist, da es Terra Nova über Satellit nur digital gibt, im Kabel hingegen auch analog), dann liegt der Fehler(mal wieder) bei eurer Kopfstation.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also hier im analogen Kabel ist der Ton genauso wie digital Stereo :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Der Sender "Terra nova" läuft im saarländischen Kabelnetz immer noch mit Mono-Ton. Mehrere Störungsmeldungen blieben erfolglos.