Brauche Hilfe zum Tarif Comfort Business
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Brauche Hilfe zum Tarif Comfort Business
HalloForum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis Dienstag der Techniker kommt, um mir den Anschluß zu legen.
Zu meinem Umfeld:
Ich habe gerade eine Firma gegründet, bei der ich auch noch eine Bürogemeinschaft betreibe.
Folgendes Equipment/Ausstattung brauche ich:
Für mich: eine Telefonleitung für zum Telefonieren und für ein Faxgerät.
Für die Bürogemeinschaft: 4 Telefone, mit Einzelverbindungsnachweis, dann noch ein Multifunktionsgerät für Fax/Drucker/Kopierer.
Bekomme ich das irgendwie mit der Fritz!Box 7270 gebacken? Wichtig ist, dass für die 4 Bürogemeinschaftsuser die Kosten für Telefonie und Faxkosten nachvollziehbar sind, da sie denen in Rechnung gestellt werden sollen.
Wenn nicht, gibt es andere Hardwaeempfehlungen?
Ach ja, ich habe nch gelesen, dass die 7270-box nur bis 16.000 kb handlen kann, "verpuffen" dann die anderen 16.000 kb? Schließliche habe ich ja 32mbit.
Ich freue mich über eure Tips.
MfG
Angulus
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis Dienstag der Techniker kommt, um mir den Anschluß zu legen.
Zu meinem Umfeld:
Ich habe gerade eine Firma gegründet, bei der ich auch noch eine Bürogemeinschaft betreibe.
Folgendes Equipment/Ausstattung brauche ich:
Für mich: eine Telefonleitung für zum Telefonieren und für ein Faxgerät.
Für die Bürogemeinschaft: 4 Telefone, mit Einzelverbindungsnachweis, dann noch ein Multifunktionsgerät für Fax/Drucker/Kopierer.
Bekomme ich das irgendwie mit der Fritz!Box 7270 gebacken? Wichtig ist, dass für die 4 Bürogemeinschaftsuser die Kosten für Telefonie und Faxkosten nachvollziehbar sind, da sie denen in Rechnung gestellt werden sollen.
Wenn nicht, gibt es andere Hardwaeempfehlungen?
Ach ja, ich habe nch gelesen, dass die 7270-box nur bis 16.000 kb handlen kann, "verpuffen" dann die anderen 16.000 kb? Schließliche habe ich ja 32mbit.
Ich freue mich über eure Tips.
MfG
Angulus
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Brauche Hilfe zum Tarif Comfort Business
Sehr Mutig bist Du ja, als Selbständiger die Telefonie über KD zu machen.
(Da ich kurz nach Einrichtung meines KD Anschlusses 8 Tage Offline war, wegen TotalStörung)
Der Einzelverbindungsnachweis ist aus der Rechnung zu ersehen, für jede MSN (TelNr) einzelnd aufgeführt.
Die 16.000 gelten bei der FB für DSL (KD ist kein DSL), für KD hat sie die nötige Bandbreite und verschluckt nichts, da sie über LAN1 läuft.
An der FB kannst 2 analoge Telefone anschließen, und über den ISDN S0 weitere Telefone, welches ein Verteiler bzw. eine ISDN Anlage vorraussetzt, die widerum über ISDN nur 2 Telefonate gleichzeitig zulassen.
Nun über die FB kann man eh nur 3 Gespräche gleichzeitig führen, mehr geht nicht.
Fax anschließen geht auch, die Möglichkeit die internen Faxgeräte der FB zu nutzen ist gegeben.
Ob es aber ausreicht für euer Vorhaben das kann ich nicht sagen, gehen wird es auf jeden Fall.
(Da ich kurz nach Einrichtung meines KD Anschlusses 8 Tage Offline war, wegen TotalStörung)
Der Einzelverbindungsnachweis ist aus der Rechnung zu ersehen, für jede MSN (TelNr) einzelnd aufgeführt.
Die 16.000 gelten bei der FB für DSL (KD ist kein DSL), für KD hat sie die nötige Bandbreite und verschluckt nichts, da sie über LAN1 läuft.
An der FB kannst 2 analoge Telefone anschließen, und über den ISDN S0 weitere Telefone, welches ein Verteiler bzw. eine ISDN Anlage vorraussetzt, die widerum über ISDN nur 2 Telefonate gleichzeitig zulassen.
Nun über die FB kann man eh nur 3 Gespräche gleichzeitig führen, mehr geht nicht.
Fax anschließen geht auch, die Möglichkeit die internen Faxgeräte der FB zu nutzen ist gegeben.
Ob es aber ausreicht für euer Vorhaben das kann ich nicht sagen, gehen wird es auf jeden Fall.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Newbie
Hallo Nauke,
danke erstmal für die Info.
Du schreibst, dass mit der FB nur 3 Gespräche gleichzeitig geführt werden können, aber ich habe doch 5 Leitungen.
Wie schaffe ich es denn, dass gleichzeitig 5 Leute telefonieren können?
Noch einen weiteren Router an das Kabelmodem anschließen?
Oder hat das Kabelmodem nur "Platz" für die FB?
Oder sollteich vielleicht einen anderen Router kaufen?
danke erstmal für die Info.
Du schreibst, dass mit der FB nur 3 Gespräche gleichzeitig geführt werden können, aber ich habe doch 5 Leitungen.
Wie schaffe ich es denn, dass gleichzeitig 5 Leute telefonieren können?
Noch einen weiteren Router an das Kabelmodem anschließen?
Oder hat das Kabelmodem nur "Platz" für die FB?
Oder sollteich vielleicht einen anderen Router kaufen?
-
- Kabelfreak
Hi Angulus
5 Leitungen das bedeutet doch aber nicht das jede Leitung gleichzeitig Telefonieren kann(oder steht das da in dem Angebot?), bei Telekom ISDN war es auch so, hatte da 3 (Leitungen) Nummern und 2 konnten nur gleichzeitig Telefonieren.
Das mit den 3 gleichzeitigen Gesprächen ist durch die FB Systembedingt. Bei Buisness bekommt man bestimmt auch "nur" eine FB.
Durch eine 2. FB wäre das möglich das alle Telefonieren können, wenn KD das nicht irgendwie unterbindet.
Man muss dazu halt die VoipDaten aus der Originalen auslesen und in der 2.FB auch eingeben.
Dazu sollte eine FB 7170 reichen...
Dann sollte das gehen, muss ich doch mal mit meiner 2. u. 3.FB Testen, nur nicht heute.
Edit: Hab wohl was durcheinander gebracht 3 gleichzeitige Gespräche gilt für die DECT Station, Sorry.
3 über DECT + 2 über ISDN der FB + einer Analog (hab nur den Kabelanschluss)
Macht 5 Gespräche, hab ich auch eben hinbekommen, evtl geht noch ein 6.
Hab 2 ISDN Gespräche geführt, 1 DECT, 1 analog, und hab per Handy mein internes Fritzfax angerufen,
So Sorry werd alt
5 Leitungen das bedeutet doch aber nicht das jede Leitung gleichzeitig Telefonieren kann(oder steht das da in dem Angebot?), bei Telekom ISDN war es auch so, hatte da 3 (Leitungen) Nummern und 2 konnten nur gleichzeitig Telefonieren.
Das mit den 3 gleichzeitigen Gesprächen ist durch die FB Systembedingt. Bei Buisness bekommt man bestimmt auch "nur" eine FB.
Durch eine 2. FB wäre das möglich das alle Telefonieren können, wenn KD das nicht irgendwie unterbindet.
Man muss dazu halt die VoipDaten aus der Originalen auslesen und in der 2.FB auch eingeben.
Dazu sollte eine FB 7170 reichen...
Dann sollte das gehen, muss ich doch mal mit meiner 2. u. 3.FB Testen, nur nicht heute.
Edit: Hab wohl was durcheinander gebracht 3 gleichzeitige Gespräche gilt für die DECT Station, Sorry.
3 über DECT + 2 über ISDN der FB + einer Analog (hab nur den Kabelanschluss)

Macht 5 Gespräche, hab ich auch eben hinbekommen, evtl geht noch ein 6.
Hab 2 ISDN Gespräche geführt, 1 DECT, 1 analog, und hab per Handy mein internes Fritzfax angerufen,
So Sorry werd alt
Zuletzt geändert von nauke100 am 21.06.2009, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Newbie
Hm,
also bei dem Angebot wird ausdrücklich von 4 Leitungen (sorry, nicht 5) gesprochen...
Und bis zu 10 Rufnummern.
Also sollte man doch auch davon ausgehen, dass man mit vier Leitungen gleichzeitig telefonieren kann, oder?
Also hier ist der Link dazu:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... unden.html
Grüße
Angulus
also bei dem Angebot wird ausdrücklich von 4 Leitungen (sorry, nicht 5) gesprochen...
Also sollte man doch auch davon ausgehen, dass man mit vier Leitungen gleichzeitig telefonieren kann, oder?
Grüße
Angulus
-
- Fortgeschrittener
Das ist auch korrekt so. Der Business Tarif beinhaltet 4 Leitungen, also sind vier Gespräche gleichzeitig möglich. Alle anderen Tarif (Neuabschlüsse) haben seit das Tag X (glaub April) nur noch 2 Leitungen.Angulus hat geschrieben:Hm,
Grüße
Angulus
-
- Newbie
okay, aber dann muss kd mir doc auch einen Router zur Verfügung stellen,der das auch möglich macht.
Wenn es die FB nicht kann, was sollich dann machen?
Hat Jemnand ein paar Tips?
Angulus
Wenn es die FB nicht kann, was sollich dann machen?
Hat Jemnand ein paar Tips?
Angulus
-
- Kabelfreak
schau mal in meinen letzten post da steht das ich mich irrte, sorry
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Newbie
du meinst, dass die FB 4 Leitungen managen kann?
Ist klar, aber mit vier Leitungen und einem Fax bräuchte ich ja eigentlich 5 Leitungen, es sei denn, es ist möglich das Multifunktionsgerät gleichzeitig mit meiner Leitung zu nutzen?
Grüße
Angulus
Ist klar, aber mit vier Leitungen und einem Fax bräuchte ich ja eigentlich 5 Leitungen, es sei denn, es ist möglich das Multifunktionsgerät gleichzeitig mit meiner Leitung zu nutzen?
Grüße
Angulus
-
- Forenmutti
Du kannst umfangreiche Regeln in der Fritzbox realisieren. Dort kannst Du dann einstellen dass das Multifunktionsgerät auf die gleiche Nummer reagieren soll wie Deine Telefonnummer (ausschließlich auf diese Nummer).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.