am Montag kommt der Techniker von Kabel Deutschland, um mir die Multimedia-Dose zu setzen und den Rückkanalfähigen ÜP. Damit alles reibungslos funktioniert, will ich alles schon vorbereitet haben.

Aus diesem Grund habe ich gestern noch Koaxial-Leitung und einen Rückkanalfähigen- Dreifachverteiler gekauft(es gab irgendwie keinen anderen), der als Ersatz für einen "normalen" Verteiler auf dem Dachboden dienen soll. Ich habe das neue Koaxial-Kabel (dieses soll der Techniker anschließen), den neuen Rückkanalfähigen- Dreifachverteiler verlegt und angeschlossen, sowie ein vorhandes Koaxial-Kabel (Nur für Fernseher) angeschlossen. Es funktioniert auch alles weiterhin normal.
Die Leitung, die den neuen Rückkanalfähigen- Dreifachverteiler versorgt, wurde im Erdgeschoss durch einen "normalen" Verteiler schonmal abgezweigt.
Meine Frage:
Muss der Verteiler im Erdgeschoss auch ein Rückkanalfähiger sein?
Ich frage desshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den neuen Rückkanalfähigen- Dreifachverteiler überhaupt gebraucht hätte, oder ob das ganze auch mit "normalen" Verteilern funktioniert.
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Gruß