Seit Firmwareupdate Download im Keller

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dMopp
Newbie

Seit Firmwareupdate Download im Keller

Beitrag von dMopp »

Ja, in meiner Sig sieht man meine normalen Werte. Jetzt gab es ne neue Firmware und der Speed ist im Eimer...

Hier ma die aktuellen Werte:
Downstream Value
Frequency 562000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 53800000 Hz
Ranging Service ID 1443
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 25891151
Total Correctable Codewords 424
Total Uncorrectable Codewords 0

Edit: Habe grad gelesen, dass T-Com jetzt VDSL OHNE Fernsehen anbietet. Bin somit gewechselt .. ;)
dillen
Newbie

Re: Seit Firmwareupdate Download im Keller

Beitrag von dillen »

Bei mir ist es noch schlimmer, nach dem Motorola Firmware upgrade können sich die KD VOIP Nummern nicht mehr registrieren ... Helpdesk trotz Werksreset, etc. ratlos ... bin gespannt wann der Techniker kommt.

Ich habe auch die Nase voll von KD :wand:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Lustig, ich selbst wohne ja Berlin. Habe jetzt bekannte in Hessen gefragt die auch bei KD sind ---> Ebenfalls statt 32Mbit nur noch 13-20Mbit nach FW-Upgrade.

Habe heute das Portierungsfax abgeschickt... Warte noch auf meine Bestellbestätigung seitens T-Com =)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

dMopp hat geschrieben:Lustig, ich selbst wohne ja Berlin. Habe jetzt bekannte in Hessen gefragt die auch bei KD sind ---> Ebenfalls statt 32Mbit nur noch 13-20Mbit nach FW-Upgrade.

Habe heute das Portierungsfax abgeschickt... Warte noch auf meine Bestellbestätigung seitens T-Com =)
Mich würde mal interessieren, ob Du zum Ende der Vertragslaufzeit wechselst oder während eines laufenden Vertrags die Nummern wegportieren willst.
dillen
Newbie

Beitrag von dillen »

KD support ist eine absolute Katastrofe.
Es kam ein Anruf, den ich leider nicht entgegen nehmen konnte, danach kein weiterer Versuch mich zu erreichen und auch nicht auf dem Handy, was explizit vereinbart war.

Einspielen der alten Motorola FW ist nach Aussage Support nicht möglich.

ALso weiter mit der UMTS Karte ...

Wer ersetzt mir die Kosten? Wie kann ich schnellstmöglich aus dem Vertrag heraus?

Bin dankbar für jeden Tipp (Was hat es mit dem Portierungsfax auf sich??)
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

@Master2: Gegen Ende des Vertrages, selbst wenn nicht, eine der 2 "MSN" ließe sich auch während des Vertrages weg portieren ;)
@dillen: Gib 3x ne Störung auf, nach deutschen Recht kannst du nach dem 3ten mal SOFORT raus ;)
diesel82
Newbie

Beitrag von diesel82 »

dMopp hat geschrieben: Gib 3x ne Störung auf, nach deutschen Recht kannst du nach dem 3ten mal SOFORT raus ;)
wo stehtn das ? hör ich zum ersten mal. habs schon 3x was aufgegeben und immer noch probs.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

diesel82 hat geschrieben:
dMopp hat geschrieben: Gib 3x ne Störung auf, nach deutschen Recht kannst du nach dem 3ten mal SOFORT raus ;)
wo stehtn das ? hör ich zum ersten mal. habs schon 3x was aufgegeben und immer noch probs.
Das kannte ich so auch noch nicht, vorstellen kann ich es mir auch nicht. Ich denke, Du musst auch angemessene Fristen zur Behebung geben. Sonst setzt Du innerhalb von 5 Minuten drei Meldungen ab.

Ich könnte mir nur folgenden Ablauf vorstellen:
  • Erste Meldung,
  • Nach angemessener Zeit eine zweite Meldung mit Frist (2 Wochen), wenn die erste nicht bearbeitet wurde und Androhung der Kündigung
  • Bei Nichtbeachtung der zweiten Meldung die dritte Meldung mit Frist (1 Woche?) und Auspruch der Kündigung zum Ablauf der Frist.
Wenn es ein Totalausfall ist, dann bist Du ohnehin schon recht schnell bei den zugesicherten 98,5% angekommen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

[quote="dMopp]@dillen: Gib 3x ne Störung auf, nach deutschen Recht kannst du nach dem 3ten mal SOFORT raus ;)[/quote]

Na ja, das was Du hier meinst, ist eine 3-malige Reparatur des selben Problems. Wenn dies nicht erfolgreich war, dann kann die Ware zurückgegeben werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich dieses auf Internet/Telefon-verträge bezieht. Zumal es immer das gleiche Problem sein muß und Du niemals nachweisen kannst, wobei es sich bei Deiner Störung handelt. Dieser Gedankengang ist m.E: ziemlich einfach gestrickt.
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Naja, es ist schon so. 3x hat auch ein Anbieter die Möglichkeit das Problem zu beheben, kann er das net -> AK. 3x in 5 Minuten melden natürlich nicht ^^

Edit: Habe gerade meinen Upstramchannel geändert (auf 1) und siehe da, neuer Downloadrekord (4,1MB/s als Spitze) sowie 2MBit Upload (das erste mal!). naja weg bin ich trotzdem :>