D02 Smartcard in D-Box 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rumbie
Newbie

D02 Smartcard in D-Box 1

Beitrag von Rumbie »

Hallo an alle, ich lese schon eine Zeit lang mit und habe mir heute eine zweite Smartcard per Seriennummergenerator von KD zuschicken lassen. Ich bin im Besitz einer D-Box 1 mit dazu passender D01 Karte. Nun wollte ich die D02 Karte in der D-Box freischalten lassen, geht aber nicht.

Ich habe die Karte über 30 Minuter in der Box gelassen, aber leider nix ! :wand: Kann es sein, dass die Karte nicht in der D-Box 1 funktioniert. Später will ich die Karte in meinem neuen Ferseher mit CI betreiben.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, bin nämlich ein Newbie... :roll:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: D02 Smartcard in D-Box 1

Beitrag von Sascha-S »

In der dbox 1 funktioniert die Karte nur mit einem blauem CAM Modul mit dem grünen funktionieren nur D01 Karten
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Rumbie
Newbie

Beitrag von Rumbie »

Sascha-S hat geschrieben:In der dbox 1 funktioniert die Karte nur mit einem blauem CAM Modul mit dem grünen funktionieren nur D01 Karten
Ok, das bedeutet, dass die D02 Karte also nicht in die D-Box 1 passt, bzw. nicht richtig erkannt wird. In einem neuen Fernseher mit DVB-C mit CI und Alphacrypt wird es aber gehen ?

Hmm, alles sehr schwierig für mich, musste erstmal googeln was ein CAM Modul ist :confused:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ok, das bedeutet, dass die D02 Karte also nicht in die D-Box 1 passt, bzw. nicht richtig erkannt wird.
Richtig, die Karte wird nicht erkannt von dem grünen Modul.
In einem neuen Fernseher mit DVB-C mit CI und Alphacrypt wird es aber gehen ?
Ja mit dem Alphacrypt light soll es gehen da kenn ich mich aber jetzt nicht so genau aus von daher sollte das lieber ein anderer beantworten. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Jepp - mit einem AC-Modul funktioniert die D02 einwandfrei.