ich sitze grade über einer Vollstrekungsankündigung gesponsert bei Kabel Deutschland... Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr ob ich im Recht bin - oder nicht - oder ob ich überhaupt Vertragspartner bin

Ich versuchs kurz zu erklären.
Ich habe damals von 2003 - Juni 2005 mit meinem Ex-Mann in Niedersachsen zusammengelebt, dann bin ich im Juni zurück in meine Stadt Kiel gezogen. Mein Ex verlief die Wohnung Ende des Jahres. Ich kann mich nicht daran erinnern in NS je Kabelgebühren gezahlt zu haben, zumal unser Fernsehanschluß von Anfang an einfach lief... Nun bekam Mitte letzten Jahres (2008 - 3 Jahre später!!) urplötzlich eine Zahlungsaufforderung von KD, für dein Zeitraum 25.05.05 bis dato. Ohne Aufstellung der Beträge, der Rechnungsnummer, einfach nur mit Summe 439,76 €.
Das fiel mir natürlich schwer zu akzeptieren und ich habe einen ewigen Papierkrieg angefangen

Was mir nun nicht klar ist...
1. weder mein Mann noch ich haben ja eine Rechnung, Mahnung, oder sonstwas von Kabel in der Post gehabt. Wohin wollen die denn die 3 Jahre geschrieben haben? Wie gesagt... "Vorlage geht grad schlecht" ^^
2. Weder er noch ich können uns erinnern je einen Vertrag unterschreiben zu haben. WENN dann sicherlich ich, weil ich ja als Hausfrau dagewesen sein muss als der Vertreter kam. Dann kann ich aber nur die Kontonummer meines Mann (nein, keine gemeinsame Verfügung) angegeben haben. Bin ich ICH dann jetzt trotzdem deren Opferlämmchen?
3. mein Mann ist als letztes aus der Wohung ausgezogen und dann ja eigentlich kündigen müssen - wenns dann vorgelsegen hätte... hat er also nicht. Bald nach ihm sind neue Mieter eingezogen. Hätte Kabel dann nicht merken müssen, das die Wohnung "doppelt belegt" ist?
4. AM WICHTIGSTEN
besteht denn irgendeine Möglichkeit der Verjährung? Ich HABE KEINEN EINZIGEN Brief von Kabel in den Jahren dazwischen erhalten!
Also... es wär toll wenn da jemand mehr durchblicken würde als ich und mir schnell einen Rat gibt - ich muss den scheiss Bescheid ja beantworten.
Ich finds wirklich wild, das die 2 Jahre ohne eine Rechnung, ohne eine Zahlung einfach weiterberechnen... da hätte doch schon jede andere Firma gekündigt *grübl*
Gruss
Conny