KD Comfort und Notebook Mini PCIe Wlan Karte b/g/n Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: KD Comfort und Notebook Mini PCIe Wlan Karte b/g/n Problem

Beitrag von Gallier »

Mist!
Hab mir heute ne 300 Mbit Belkin Expresscard geholt, aber leider ist es damit keinen Deut schneller als mit der internen 54Mbit Karte!
In der Fritzbox siehts folgendermaßen aus:
[ externes Bild ]

Kann es sein daß ich noch irgendwas einstellen/umstellen muß?
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: KD Comfort und Notebook Mini PCIe Wlan Karte b/g/n Problem

Beitrag von nophbert »

Also,

Du musst auf jeden Fall unter Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Sicherheit beim WPA Modus WPA + WPA2 auswählen. Ich hatte im ürbigen auch mal das Problem das ich unter Windows XP nen Patch einspielen musste, damit WPA2 läuft. Das ging standardmässig nicht. Also es könnte somit auch am Rechner liegen, ich weiß ja nicht was Du da drauf hast.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: KD Comfort und Notebook Mini PCIe Wlan Karte b/g/n Problem

Beitrag von Gallier »

Also ich hab Vista Home Premium 32 Bit und in der Fritzbox ist auf WPA+WPA2 gestellt!
Frage mich was da noch faul sein könnte :cry:

OKAY, nehme Aussage zurück :wink2:
Bei sämtlichen Speedtests die ich gemacht habe komme ich nirgends über 20 Mbit, jedoch bei nem Download von mehreren Files auf einmal komme ich auf Full Speed
:wink2: :wink2: :wink2: :bumper:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD Comfort und Notebook Mini PCIe Wlan Karte b/g/n Problem

Beitrag von Thyrael »

Was ich in der Vergangenheit so festgestellt habe ist das manche Server die einzelnen Verbindungen von einer IP auf maximal 1,6MB/s beschränken (entspricht einem ADSL2+ Zugang), mit dem Downloadmanager kann ich meine Leitung jedoch voll auslasten.