Ausbau Osnabrück 49074

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
k3ewee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009, 14:50

Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von k3ewee »

Hi,
zieh demnächst nach Osnabrück, aber habe jetzt mal die Verfügbarkeit von Kabel Deutschland getestet. Die ist ja eher mal nicht so toll... Kann man da mit einem Ausbau rechnen?! bzw. Es ist nur Digital TV verfügbar aber kein Internet - Telefon :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Heiner »

k3ewee hat geschrieben:Hi,
zieh demnächst nach Osnabrück, aber habe jetzt mal die Verfügbarkeit von Kabel Deutschland getestet. Die ist ja eher mal nicht so toll... Kann man da mit einem Ausbau rechnen?! bzw. Es ist nur Digital TV verfügbar aber kein Internet - Telefon :(
Würde mich auch mal interessieren... ich mein, OS ist ne Großstadt aber trotzdem nicht ausgebaut... liegt das an der Netzebene 4? Meine gehört zu haben, große Gebiete von OS-Stadt können nicht von KDG direkt erreicht werden.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Fabian »

k3ewee hat geschrieben:Hi,
zieh demnächst nach Osnabrück, aber habe jetzt mal die Verfügbarkeit von Kabel Deutschland getestet. Die ist ja eher mal nicht so toll... Kann man da mit einem Ausbau rechnen?! bzw. Es ist nur Digital TV verfügbar aber kein Internet - Telefon :(
Das Kabel ist da im Stadtkern noch nicht rückkanalfähig. Versuches mal bei Osnatel.de. Das ist meines Wissens dort ziemlich verbreitet.
Ich habe früher mal in Osnabrück gewohnt.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von TK1979 »

Ich meine doch, dass in Osnabrück auch Primacom ziemlich verbreitet ist. Mag das ein Grund sein, für den fehlenden Ausbau. Ähnlich sieht es doch in Mainz aus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Heiner »

Irgendwie so muss es ja sein... ich mein im Netz OS an sich gibt es ja schon ausgebaute Bereiche, nur zählt da die Stadt nicht zu. Ankum, Bad Iburg, Bersenbrück, Bramsche, Georgsmarienhütte, Hagen (Osnabrück), Lienen, Merzen, Neuenkirchen (Osnabrück), Wallenhorst, das ist unser Stand jedenfalls.

Finde sowieso, die KDG sollte halbe Sachen hier mehr zuende bringen. Gibt zig Netze in Niedersachsen, die nur halb ausgebaut sind.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Endgegner*** »

Juhu Ankum,
da komm ich her :D
naja wundert mich allerdings auch das es in OS kein Internet und Telefon gibt,
aber die werden schon einen Grund dazu haben die beste Stadt der Welt nicht damit zu versorgen oder vielleicht ist es ja schon in Planung
Mfg Endgegner***
P.S. Bersenbrücker stinken! und nimm bitte nich nochmal dieses Wort in den Mund :D:D:D Spaß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Heiner »

Mein Favorit ist ja immer noch Mimmelage... :D

wawtjFu_4O4

Da kommt die Pommesbude bei uns in der Straße her :P
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Endgegner*** »

xD Schwer aus meinen Gedächtnis kenn ich das "Dorf" auch noch,
Soooooooooo langweilig ist das da. keine Partys und wenn dann auch nur Träckerrennen xD spaß
meany
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2007, 18:50

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von meany »

Soweit ich weiß gibt es in Osnabrück NUR Primacom. Zum Glück konnte ich vor einigen Jahren bei KDG anrufen (obwohl der Kabelanschluss über Primacom lief) und für einmalige 15 EUR eine Smartcard mit Digital-free-Freischaltung bestellen, Primacom konnte dies nämlich nicht bieten. Ebenso haben die ihr eigenes Programm nicht anbieten können. Es gab nur KDG Home (und Konsorten) und Premiere.

Ich wohne nun in einem Nachbardorf (3km von Osnabrück). Dort gibt es (im unausgebauten Gebiet) Kabelanschlüsse von KDG direkt (und natürlich ebenso KDG Home und Premiere). Noch ein Dorf weiter (7km von Osnabrück) fängt das ausgebaute Gebiet an mit KDG (incl. Internet & Phone). Dort gibt es auch VDSL-50 (und ich muss mich hier mit DSL-3000 zufriedengeben :cry: ).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau Osnabrück 49074

Beitrag von Heiner »

Vielleicht ändert sich das ja wenn die KDG tatsächlich Primacom übernehmen sollte...