Einbindung Stereoanlage

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rainer1411
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 17:50

Einbindung Stereoanlage

Beitrag von rainer1411 »

Guten Tag zusammen

Bislang erfolgt die Tonwiedergabe über das Fernsehgerät. Wegen nicht all zu guter Qualität möchte ich das zukünftig, mittels Verstärker und 2 externen Lautsprechern, abändern.

Vorhanden: Multidose mit kabeldigital+ mit coax -------> humax dvr 9900c --------> mit scart und coax an Plasma Tv.

Meine Überlegung: den noch zu kaufenden Verstärker mit den Lautsprechern zwischen humax und Plasma mittels audio Ein/Ausgängen einbinden.

So könnte ich dann z.B. Radiosendungen über humax i.V.m. Verstärker und externen Lautsprechern hören, während der Plasma mit seinen 400 Watt im standby mit 1 Watt bleibt.

Ist meine Überlegung richtig?

Danke schonmal

rainer1411
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Einbindung Stereoanlage

Beitrag von RFZ »

Sogar schon zu kompliziert ;)

Ich kenne zwar den humax dvr 9900c nicht wirklich, aber der hat sicher neben dem SCART Ausgang auch noch einen zweiten Audio-Ausgang, vermutlich ne rote und weiße Cinch-Buchse.
Das schließt einfach an den Verstärker an. Vom Verstärker muss dann nichts mehr zurück an den TV oder Receiver geführt werden.
Radio kannst dann hören, ohne dass der TV an ist, ja.

P.S. In diesem Forum gehts eigentlich um "Internet und Telefonie via Kabel" ;)
rainer1411
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 17:50

Re: Einbindung Stereoanlage

Beitrag von rainer1411 »

Danke für die Antwort und sorry, dass ich hier ein bisschen falsch gelandet bin. Aber da Du mir trotzdem so nett geantwortet hast, kannst du mir vielleicht an dieser Stelle noch einmal behlflich sein?
Wenn ich nun die Verkabelung, wie von dir vorgeschlagen vornehme, reicht das auch aus, um Tv-Sendugen über Plasma sehen und über den Verstärker mit Boxen hören zu können?

Grüße

rainer1411
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Re: Einbindung Stereoanlage

Beitrag von matruex »

Ja, reicht auch aus.
Du kannst den Ton parallel über deinen Verstärker hören und dabei gleichzeitig Bild + Ton über den Fernseher empfangen.
rainer1411
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 17:50

Re: Einbindung Stereoanlage

Beitrag von rainer1411 »

Danke

rainer1411
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de