Bildstörungen D-Box2 Sagem mit neuen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gizzmo512
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2006, 19:29
Wohnort: Hütschenhausen

Bildstörungen D-Box2 Sagem mit neuen Sendern

Beitrag von gizzmo512 »

Habe massive Bildstörungen (Bild bleibt öfters kurzzeitig stehen) mit sämtlichen neuen Sendern die KD diese Woche eingespeist hat. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Habe als Betriebssystem BN 2.01. Was kann ich tun ? Liegt es am Receiver ? An der Signalstärke?
MKL
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht liegt es daran, dass man die Kanäle auf 256QAM umgestellt hat, womit man mehr einspeisen kann aber das Signal schlechter ist(was aber bei einer guten Verkabelung usw. nichts ausmacht für gewöhnlich).

Darf man fragen, wie alt eure Verkabelung ist?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich hatte mit meiner d-box II von Nokia und der Original-BN 2.01 keine Probleme bei den 256 QAM Sendern bzw. den neuen Sendern. Seit Dienstag habe ich den Diginova PNK in Betrieb und es läuft auch alles super. Ausser die 626 MHz, aber das liegt nicht am Receiver, sondern woanders...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

Ich hatte auch das Problem das ARD und noch ein paar andere Sender öfter Aussetzer und zwar schau ich über ne DBOX2 mit Neutrino.

Bei den Sendern mit Aussetzern war der BER-Wert extrem hoch (über 200 000). Hab nen Verstärker gekauft, musste ihn voll aufdrehen (20dB). Nun is der BER-Wert bei 74 000 und ich kann alle Sender ohne Aussetzer schauen.

Anscheinend is das Signal bei diesen Sendern zu schwach. Manche Boxen haben damit kein Problem aber manche schon.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bildstörungen D-Box2 Sagem mit neuen Sendern

Beitrag von CableGuy »

gizzmo512 hat geschrieben:Was kann ich tun ? Liegt es am Receiver ? An der Signalstärke?
Es liegt wahrscheinlich am Receiver:
sli hat geschrieben:leider kommen einige Sagemboxen mit qam 256 nicht zurecht
Betroffen ist wohl nur die d-box2 von Sagem, also nicht die von Nokia & Philips.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

@all

da KD die Sender am 17.10. eingespeist hat, bleibt die Frage - gingen die QAM256er vor dem 17.???

Wenn ja, liegt es nicht an der Box, logo!

Gab es vorher schon Probleme - dann unter Umständen (soweit der Anschluss geprüft ist und die Signalwerte als gut eingestuft sind!).

Gruß
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Re: Bildstörungen D-Box2 Sagem mit neuen Sendern

Beitrag von meinereiner »

CableGuy hat geschrieben: Betroffen ist wohl nur die d-box2 von Sagem, also nicht die von Nokia & Philips.
Das ist definitiv falsch!

Es gibt sehrwohl Sagem die ohne jedes Problem gehen.
Sagem von vorherein als untauglich zu bezeichen ist ...


Gruß
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bildstörungen D-Box2 Sagem mit neuen Sendern

Beitrag von CableGuy »

meinereiner hat geschrieben:Das ist definitiv falsch!

Es gibt sehrwohl Sagem die ohne jedes Problem gehen.
Sagem von vorherein als untauglich zu bezeichen ist ...
Es war doch gar nicht die Rede von ALLEN Sagem-Boxen!

Schau Dir nochmal das ursprüngliche Posting an:
sli hat geschrieben:leider kommen einige Sagemboxen mit qam 256 nicht zurecht
CableGuy hat geschrieben:Betroffen ist wohl nur die d-box2 von Sagem, also nicht die von Nokia & Philips.
Mein Satz bezog sich auf den Satz von sli. Und diese Aussage ist meines wissens 100% richtig.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1