Sperrfilter und Radio

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
ich weiss nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2009, 13:31

Sperrfilter und Radio

Beitrag von ich weiss nix »

tag zusammen,
ich trage mich mit dem gedanken mit telefon und internet zu KDG zu wechseln.

ich habe seit gut 1,5 jahren offiziell keinen "kabelanschluss" mehr, da ich auf sat umgestiegen bin.
ich nutze eigentlich nur radio über den vorhandenen kabelanschluss.

jetzt meine frage :

wenn ein sperrfilter gesetzt wird, ist das radio dann auch "tot" ?

(ich hoffe ich bin im richtigen forum)

gruß,
ich weiss nix
gruß,

ich weiss nix
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Radio-Angebot ist nach setzen des Sperrfilters ebenso weg, wie das Fernsehsignal.
Ein getrenntes Produkt "Radio-Empfang" gibt es leider auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ich weiss nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2009, 13:31

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von ich weiss nix »

danke für die schnelle antwort.

gruß,
ich weiss nix
gruß,

ich weiss nix
JabbaTheHood
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2009, 17:08

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von JabbaTheHood »

Ich würde da auch erst gar nicht nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, denn wenn ich das jetzt nicht total falsch sehe, warst du "Schwarzhörer" :o

Wird nicht normalerweise bei Kündigung des Kabelanschlusses das Haus-Kabel vom HÜP genommen?
ich weiss nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2009, 13:31

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von ich weiss nix »

JabbaTheHood hat geschrieben:Ich würde da auch erst gar nicht nachfragen....
hallo JabbaTheHood,

wo nachfragen ??

im prinzip hast du recht, ich bin "schwarzhörer" aus bequemlichkeit.
ich kann durchaus radio über sat hören, nur wäre da ein gerät mehr einzuschalten :wink: .

bei uns (mehrfamilienhaus) gab es einen vertrag mit dem vermieter und KDG, der vor 1,5 jahren abgelaufen ist.
danach konnte jeder machen was er wollte (DVB-T,-S oder nen eigennen Vetrag mit KDG).

da gibt es irgend nen verteiler im keller, da hat sich aber von KDG seite bisher wohl niemand drum gekümmert.
insgesamt sind wohl 4 von 8 parteien auf sat umgeschwenkt.

gruß,
ich weiss nix
gruß,

ich weiss nix
JabbaTheHood
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2009, 17:08

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von JabbaTheHood »

Mit Nachfragen meine ich das du die Geschichte wie hier geschildert am Telefon einem KD-Mitarbeiter schilderst.
Gibt nämlich doch den ein oder anderen der sich gar nicht darüber bewusst ist, dass er schwarz guckt oder hört unter dem Motto "Geht noch, also kann ich es ja auch nutzen".

Aber du weißt ja was du tust und daher brauchen wir uns um dich ja keine Sorgen zu machen. Würde dir an dieser Stelle allerdings doch empfehlen, in Zukunft per Antenne oder Sat Radio zu hören.
ich weiss nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2009, 13:31

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von ich weiss nix »

JabbaTheHood hat geschrieben:Mit Nachfragen meine ich das du die Geschichte wie hier geschildert am Telefon einem KD-Mitarbeiter schilderst.
soweit käme es noch,

aber ehrlich gesagt hatte ich mir darüber bislang auch keine gedanken gemacht... wie du sagtest, nach dem motto "es geht doch".

na, dann werde ich mir mal ne dipol-antenne zulegen , es lebe die bequemlichkeit :wink:
gruß,

ich weiss nix
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sperrfilter und Radio

Beitrag von Nibelungen »

Sprich aber an, dass Du einen Sperrfilter wünscht wenn Du Inet bestellst bei KDG.

Wenn der nicht gesetzt wird geht KDG davon aus dass Du Fernsehen willst und wird Dir nen Vertrag schicken. Dann müßtest Du wiederrufen und ein Techniker müßte extra für den Filter nochmal kommen.

Natürlich wird einem beim Werbegespräch nicht ganz so arg drauf eingegangen wenn man selbst nichts sagt *gg*. Der Techniker kann den aber setzen, auch wenns nicht draufsteht. Nur im Protokoll des Technikers MUSS das drinstehen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.