Medienassistent bei Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Aari
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 13:09

Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Aari »

Hallo und guten Tag,

ich habe eventuell die Gelegenheit, einen Job als selbstständiger Medienassistent zu erhalten.
In der Stellenausschreibung war dazu beschrieben, dass man bei Privathaushalten eine Pegelmessung zur Sicherung der Qualität des Anschlusses durchführt.
Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel (?).
Um darauf besser vorbereitet zu sein, würde ich gern wissen, was diese Arbeit sonst so beinhaltet und ob hier vielleicht jemand sogar diesen Job ausübt und Erfahrungen dazu berichten kann.
Im Internet habe ich dazu absolut nix gefunden, ich habe aber auch keine Lust, irgendwelchen dubiosen Jobangeboten auf den Leim zu gehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Aari.
JabbaTheHood
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2009, 17:08

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von JabbaTheHood »

Finde ich irgendwie komisch, denn Medienassistent ist normalerweise ein Ausbildungsberuf.
Was KD angeht, so schließen die kaum noch Anschlüsse bei Kunden selbst an, sondern lassen das durch Subunternehmer erledigen, die dann das hübsche KD-T-Shirt tragen, damit es nicht so auffällt. In der Regel sind das Fernsehtechniker, aber soweit ich weiss, ist es den Subunternehmern überlassen, wen sie da zum Kunden schicken.

Tätigkeiten sind recht einfach - Kabelanschluss setzen und ggf. ein paar Strippen ziehen. Das ganze dann noch messen/testen und fertig. Hinzu kommt dann noch die Störungsbeseitigung, die ein wenig kniffeliger ist, weil man grade zur Bewertung von Altanlagen schon ein paar Kenntnisse haben sollte.

Ich halte es für möglich, dass es sich hier um eine Werbeveranstaltung zur Aquirierung neuer Subunternehmer handelt, aber ich wäre an deiner Stelle da etwas vorsichtig und würde erstmal Nichts unterschreiben, ohne es x-mal ordentlich gelesen und verstanden zu haben.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Nibelungen »

Vielleicht gehts hier auch darum, neues Verkaufspersonal einzustellen?

Weil für den technischen Kram werden ebend Subs eingesetzt bzw. man braucht dazu ne techn. Ausbildung (idealerweise natürlich in einer Firma die Sat/BK auch baut). Oder gute Schulungen (wenn man einen anderen techn. Beruf gelernt hat). Ich weiß jetzt nicht ob Aari sowas hat - ich wills nur mal anmerken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
JabbaTheHood
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2009, 17:08

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von JabbaTheHood »

Stimmt - jetzt wo du es sagst fallen mir wieder diese Leute im MediaM und in den Fussgängerzonen mit ihren Infoständen ein.
Evt. ist es auch sowas.
Aari
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 13:09

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Aari »

Danke zunächst für die Antworten.
Jedoch habe ich noch Hoffnung, dass es nicht um Verkauf oder Promotion geht. Zumindest wäre das dann ziemlich unverschämt.

Der Text der Ausschreibung lautet folgendermaßen:
(Original Arbeitsamt)

"Durchführung von Kabelpegelmessungen im wachsenden Bereitbandnetz der Kabel Deutschland GmbH zur Sicherstellung der technischen Qualität.
Die Durchführung wird im Kundenbereich der Kabelnutzer durchgeführt ( MNV)"

Könnte es nicht sein, dass es sowas wirklich gibt?
Ich habe Elektriker gelernt und war auch schon im Antennbau tätig. Aber das ist lange her....
Ich dachte wirklich, diesen Job kennt jemand.


Viele Grüße,
Aari.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von kabelwahnsinn »

Aari hat geschrieben:Hallo und guten Tag,

ich habe eventuell die Gelegenheit, einen Job als selbstständiger Medienassistent zu erhalten.
In der Stellenausschreibung war dazu beschrieben, dass man bei Privathaushalten eine Pegelmessung zur Sicherung der Qualität des Anschlusses durchführt.
Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel (?).
Um darauf besser vorbereitet zu sein, würde ich gern wissen, was diese Arbeit sonst so beinhaltet und ob hier vielleicht jemand sogar diesen Job ausübt und Erfahrungen dazu berichten kann.
Im Internet habe ich dazu absolut nix gefunden, ich habe aber auch keine Lust, irgendwelchen dubiosen Jobangeboten auf den Leim zu gehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Aari.
heißt es wirklich Medienasistent ??
bei Medienberatrer wäre es nähmlich von Tür zur Tür um mit hilfe der Pegelmessung einen Digital Vertrag oder Internet und Phone Vertrag zu verkaufen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Aari
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 13:09

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Aari »

Genau so ist es. Verkauf von Verträgen über Pegelmessung.
In der Ausschreibung hiess es wirklich Assistent....

Viele Grüße,
Aari.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelmensch »

Aari hat geschrieben:Genau so ist es. Verkauf von Verträgen über Pegelmessung.
In der Ausschreibung hiess es wirklich Assistent....
Ach, _diese_ Spezialtruppe wärs dann. Und, machsts?
kabelmensch.de
Aari
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 13:09

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von Aari »

Habe am erstmal einen "Schnuppertag"

Kannst du mir mehr darüber erzählen?


Viele Grüße,
Aari.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Medienassistent bei Kabel Deutschland

Beitrag von tabak »

ich war gerade dabei viel zu schreiben, habe dann doch nochmal genau hingesehen.
als elektriker bist du doch eigentlich schon überqualifiziert. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!