Kabelinternet im Raum Trier ausgefallen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stefan1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009, 11:29

Kabelinternet im Raum Trier ausgefallen

Beitrag von Stefan1978 »

Hallo liebe Leser,
gerne würde ich erfahren ob die Störung der Rückleitung des Datensignals in 54311 Trierweiler/Sirzenich noch mehr Parteien betrifft.

Seit Donnerstag 10:30 Uhr am 04.Juni 2009 ist das Internet komplett weg, es betrifft die gesamte Strasse und damit ca 60 Parteien. Bis heute kam von Kabeldeutschland support keine Info wie lange die Störung dauern würde. Ein Callcentermitarbeiter in Halle war heut morgen so ehrlich und gab uns den Termin der geplanten Fertigstellung der Reparaturmassnahme. Um 18 Uhr am Dienstag, den 23. Juni 09 soll es spätestens beendet sein.

Leider haben wir hier oben im "Dorf" keine Alternativen und hoffen auf das Beste, nur wieso braucht Kabeldeutschland so unverschämt Lange. Warum hat Kabeldeutschland in Trier 20 eigene Mitarbeiter freigesetzt (dez.08). Fehlen die nun mitr ihrem Knowhow? Warum stellt man nicht einfach ein "WLansendewagen" in die Strasse. Über einen solchen wagen könnte man sich wenigstens ins freie Wlan einloggen und könnte so ins Netz. Wie soll meine Nachbarin einen Notruf absetzen wenn es im Haushalt einen Verletzten gibt. Handyempfang ist für Notrufe natürlich da. Aber um ein helfenden Nachbarn zu rufen kann man kein Händy benutzen, da fast kein Empfang anliegt.

Ich fand Kabeldeutschland fast 2 Jahre als wirklich empfehlenswert, dass hat sich nun geändert. Der Ausfall der Festnetztelefonie ist eine unakzeptable Schwäche die ich meinen Verwanden und bekannten nun mit ans Herz legen werde. Bisher war nur Internetgeschwindigkeit wichtig und telefon hatte ich als selbstverständlich gesehen.

Was für erfahrungen habt ihr mit Rückleitungsstörungen, wie lange dauerten die, und wieviel hat Kabeldeutschland pro Woche Ausfall gutgeschrieben oder erstattet?

Vom Kabelsupportteam und Beschreibungen über Ursache und Art der Störung scheint jegliches Callcenter viel zu wenig zu erfahren und die meißten wollte gar nicht zugeben dass es bis 23 juni dauern sollte. da hatte ich dann alle 3 tage angerufen um zu erfahren dass es noch mehrere tage dauern kann.

im Trierer Volksfreund findet man derzeitr nur 1 Artikel zu dem Ausfall

Bis bald euer Stefan
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabelinternet im Raum Trier ausgefallen

Beitrag von Master2 »

Das hängt von ab. Bei mir waren es zweimal 10 Stunden. Andere im Forum berichten ebenfalls, dass es Tage und Wochen dauern kann.

Auf jeden Fall überschreitet Dein Zeitraum schon jetzt die Verfügbarkeit von 98,5% lt. AGB. Das würde eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Wenn ihr aber keine Alternativen habt, dann ist das vielleicht nicht der Weg der Wahl.

Inwieweit KD sich kulant zeigt, kann ich Dir nicht beantworten. Es gab einige, die schon Gutschriften bekommen haben.
Stefan1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009, 11:29

Re: Kabelinternet im Raum Trier ausgefallen

Beitrag von Stefan1978 »

Nach fast genauestens 14 Tagen Komplettausfall läuft das Internet seit heute Mittag wieder zuverlässig. Zum Glück.