Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat bereits schon mal ähnliches durchgemacht:
Gestern ist meine Verbindungsgeschwindigkeit ohne Änderung der Hardware oder ähnlichem über Nacht von 6 Mbit auf ca. 0.1 Mbit gefallen.
Im Modemlog (Motorola SBV5121E) habe ich einen etwas sonderbaren Eintrag gefunden, der etwas von einem Reset per SNMP um ca. 2 Uhr aussagte. Leider ist der inzwischen aus dem Log verschwunden, so dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr posten kann.
Kann es sein, dass Kabel Deutschland mein Modem resettet hat und ggf. eine neue Firmware o.ä. aufgespielt hat?
Und wieso ist die Bandbreite jetzt so im Keller?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und Gruß
Steffen
Geschwindigkeit plötzlich von 6 Mbit auf ca. 0,1 Mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Geschwindigkeit plötzlich von 6 Mbit auf ca. 0,1 Mbit
Hast Du die Rechnung pünklich bezahlt
Das ist die nächstliegende Antwort zu genau diesem Problem.

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 313
- Registriert: 30.03.2009, 10:34
- Wohnort: Coburg Oberfranken
Re: Geschwindigkeit plötzlich von 6 Mbit auf ca. 0,1 Mbit
wenn du deine Rechnung bezahlt hast.
Trenn mal dein Modem für 1 min vom Netz und starte es dann neu.
Eventuell hat sich die Software verschluckt.
Wenn das nicht hilft mußt du leider die technik anrufen
Trenn mal dein Modem für 1 min vom Netz und starte es dann neu.
Eventuell hat sich die Software verschluckt.
Wenn das nicht hilft mußt du leider die technik anrufen
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]