Kündigung nicht akzeptiert

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
riggs2005
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2006, 07:17

Kündigung nicht akzeptiert

Beitrag von riggs2005 »

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Ich war eine der ersten Kabel Int Kunden, damals noch ohne Laufzeitvertrag. 2 Monate nach der Kündigung wollte ich wieder Kunde werden, habe telefonisch bestellt und prompt lief alles.

Dann kam mein Umzug. Ich kündigte wieder und diese Kündigung wurde abgelehnt da ich wohl einen 12 Monatsvertrag hätte. Ich hatte im neuen Haus keinen Kabelanschluss, also auch keine Möglichkeit Kabel Int.(Türkisches Premium Paket) zu empfangen. KD ist in dem Wohngebiet vorhanden gewesen, eine Buchse war auch vorhanden. Aber ich hätte einen weiteren Vertrag abschliessen müssen.

Mir wurde aber am Telefon verschwiegen,dass ich einen 12 Monatsvertrag eingehe, ich weiss es ganz genau weil ich sonst keinen Vertrag abgeschlossen hätte.

Nun die Frage:

habe ich da eine chanche zu Kündigen? Oder muss ich obwohl ich es nicht genutzt habe bezahlen?

Gruß

Riggs
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hast du schon in die AGB geguckt? Vielleicht steht dort ja etwas zum Thema.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

hast du KD deine neue anschrift mitgeteilt? wenn dort KD wirklich nicht netzbetreiber ist, kannst du den vertrag mit einer frist von 2 monaten zum monatsende kündigen. schick am besten die ummeldebescheinigung mit.

wenn du deine neue anschrift nicht mitgeteilt hast, wirst du erst zum ende der laufzeit gekündigt.
sonst könnte ja jeder sagen, dass er umzieht...