Telefon unfunktionell

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lingaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 21:46

Telefon unfunktionell

Beitrag von Lingaru »

Grüß Gott,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit Anfang März Kunde bei Kabeldeutschland unter Konditionen ihres damaligen Spitzenangebot Dsl und telefonieflat.
Nun hatte ich schon desöfteren das Problem das mein Telefon merkwürdiger Weise immer mal den Dienst quittierte, zwar wählte aber kein Freizeichen erschien.

Ich war den kompletten Mai beruflich unterwegs, als ich wiederkam und alles wieder einschaltete musste ich erschreckend feststellen das die 1. TelefonLED des Routers ununterbrochen blinkt. Demzufolge wählt das Telefon lediglich, ich bekomme aber kein Freizeichen.

Meine Versuche das ganze zu resetten, neu einzustecken oder ähnliches, so wie zuvor schon, scheiterten diesmal aber.

Technische Daten anbei.
Modem THG520K Thomson Digitial Broadband
Telefon AS280 Gigaset von Siemens.

Ich habe noch nicht beim Kundenservice angerufen, wollte mir hier erst einmal Meinungen einholen.

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß, Lin
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von Emmakovski »

Ich resette nicht, ich stelle für 2 - 3 Minuten die Stromzufuhr zum Modem THG520K Thomson Digitial Broadband
und Telefon ab. Dadurch inizialisiert sich das Modem und alles läuft wieder normal.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von onkel_joe »

Hallo lingaru.

Nun mal gaaaanz langsam zum mittmeisseln: :kaffee:

1. Deine LED blinkt (Tel1). :shock:

Das bedeutet, dass du telefonierst, sprich: Dein Telefon ist "AN". :augendreh:

Was passiert, wenn du den Stecker des Tel 1 entfernst? A: blinkt weiter, B: leuchtet ständig.

A bedeutet: Modemproblem, :confused: B bedeutet: Telefonproblem. :confused:

Zu A: Modem für ca. 3-5 Minuten vom Netz (Stromnetz!) nehmen, Stecker wieder rein: Neustart - alles io. Wenn nicht: Modem wohl def. (Hotline)

Zu B: anderes Telefon borgen (Freunde, Bekannte, Verwandte) - anschliessen, Testen: Test io = dein Telefon defekt.

Du kannst auch dein Telefon mal an Leitung zwei anschliessen und testen. :fahne:
Lingaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 21:46

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von Lingaru »

Hallo und danke schon einmal für die flotten Antworten.

Wenn ich das Telefon aus der Modenbuxe ziehe blinkt es weiter. Ich kann es auch überhaupt nicht eingesteckt haben, es blinkt trotzdem.
Von der Stromzufuhr hab ich wie von euch beschrieben schon beides für mehrere Minuten genommen, wieder eingesteckt und das selbe Problem.

Einzige "Annomalie" die mir aufgefallen ist: Als ich auf das Modem zugegriffen habe (über 192.168.100.1) und den Initial Scan genutzt habe, hat es sich neugestartet und war kurzzeitig "normal" das heisst: Beide Telefon LEDs am Modem haben permanent geleuchtet, als ich mit dem Telefon das auf 1 gesteckt hat telefonieren wollte hat es auch wie gewohnt geblinkt. Nur gewählt aber wieder kein Freizeichen ;)

Mir scheint der Anruf bei der Hotline wohl nicht erspart zu bleiben, oder hat jemand noch eine Idee?

Danke

Liebe Grüße, Lin
Benutzeravatar
meppe
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2007, 15:32
Wohnort: Weismain

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von meppe »

Geht den dein Internet???

Sieht so aus alls wäre dein Modem kaputt, aber das ist halt eine fern diagnose also will ich mich nicht fest legen kann auch ein fehler in der HVA sein.

mfg falk
Lingaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 21:46

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von Lingaru »

Internet funktioniert ja ;)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von nauke100 »

Theorie von mir, vom lesen hier im Forum hergeleitet, selbst Telefoniere ich mit KD VOIP über FB.

Im Kundenportal die Zugehörigkeit ändern, dort kann man doch einstellen auf welcher Leitung eine Nummer ist. Einfach mal ändern, Hintergrund damit das Modem mal neue Daten bekommt. Es könnte ja sein das da was durcheinander gegangen ist beim Initialisieren.

Aber es sind wirklich nur Vermutungen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Telefon unfunktionell

Beitrag von kabelwahnsinn »

Sieht so als als ob du um einen Anruf bei der Störungshotline nicht drum rum kommst.
Denn es sieht so aus als ob ddie Rufnummernzuordung bei KDG nicht mehr stimmt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]