Keine Installation möglich ??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2009, 11:11

Keine Installation möglich ??

Beitrag von Laie »

Hallo,
wir woihnen in einem Hochhaus. Unser Anbiete ist Kabeldeutschland.
Nun wollten wir zu Kabeldeutschland mit Internet und Telefon wechseln. Haben auch schon unseren alten Anbieter gekündigt.
Heute war einer da der es Installieren wollte.

Er meinte unsere Buchse habe zu wenig empfang und würde nicht ausreichen. Er war auch im Verteilerkasten und meine dort müsste man alles neu machen. Reinstes Caos ( Aber der Vermieter würde dies nicht tun )
Viele bei uns im Haus haben Kabeldeutschland Telefonie und Internet.
Aber wir merkten schon das das Bild am Fernseher sehr schlecht war beim Analogen empfang. Daher war schonmal ein Techniker da und meinte der Empfang an der Dose sei in ordnung.


Kann es sein das dort wirklich nichts möglich ist bei uns ??? Was können wir tun ??
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Installation möglich ??

Beitrag von VBE-Berlin »

Das kann sein.
Kabeldeutschland modernisiert bis zu einem gewissen Grad das Hausnetz.
Wenn bestimmte Beträge überschritten werden, wird die Installation abgebrochen.

Normalerweise wäre die Hausnetzmodernisierung Sache des Vermieters.
Oder er übergibt die Anlage in den Service von Kabeldeutschland (Versorgungsvereinbarung)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Laie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2009, 11:11

Re: Keine Installation möglich ??

Beitrag von Laie »

Das wäre ja blö. . Wenn der grösste teil des Hauses vom anbieter alles bekommt und einzelfälle nicht
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Keine Installation möglich ??

Beitrag von Made »

Der Downstream mag vllt. funktionieren, was aber wiederum nicht heist das Fernseh Empfang == Modem Downstream ist, auch kann der Upstream bei euch vllt. nicht im Rahmen dessen sein was er haben muss.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG