Hallo zusammen,
kürzlich hat sich ein Bekannter einen neuen Plasma TV gegönnt. Dieser hat einen eingebauten DVBC-Tuner und könnte theoretisch mit einer AlphaCrypt light Karte genutzt werden, wenn ich mich da richtig informiert habe.
Nun würde er allerdings gerne vorher austesten, ob es sich auch lohnen würde, bzw. ob das Bild auch tatsächlich so viel besser ist.
Daher meine Frage: Wäre es möglich, dass ich die Karte von meinem Vater nehme und bei ihm einen Tag teste? So dass er den direkten Qualitätsuntershcied auf allen Sendern sieht? oder sind diese Karten auch Ortsgebunden?
Der Kabelanbieters meines Vaters, sowie von ihm sind übrigens Kabel Deutschland.
Danke euch für eine Antwort im Voraus!
Viele Grüße
Digital Empfang am Plasma testen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Digital Empfang am Plasma testen
Die Karten sind nicht ortsgebunden, sie funktionieren überall im KD-Netz ...
-
- Kabelexperte
Re: Digital Empfang am Plasma testen
Es gibt keine direkten AC Karten. Du kannst dir ein AC besorgen. Mit einer entsprechenden Karte die Alphacrypt geeignet ist kannst du die Programme entschlüsseln. Noch...AlphaCrypt light Karte genutzt werde
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog