Zahlungsumstellung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Zahlungsumstellung

Beitrag von Mondramoe »

Mit dem Wechsel von KMG/Tele Columbus zu Kabel Deutschland hier in Hannover hat man einfach
mich von vierteljähriger auf monatliche Zahlung umgestellt.
Auf meine Nachfrage nach jährlicher Zahlung oder zumindest wieder Zurückstellung auf die alten Konditionen ( es hieß ja: es ändere sich nichts!!) sagte man mir: dfa sgeht nicht, das siehtd as System nur für Neukunden vor!
Aber ich hatte ja die 3-Monatszahlung und die KDG hat von sich aus das einfach auf monatlich umgestellt. Und nunj soll es nicht möglich sein, das wieder zu ändern?
Was sll ich tun? Das erscheint mir doch SEHR seltsam.
Auc hat mir die KDG für das erste Quartal einfach die letzte Woche noch einmal vom Konto abgezogen, obwohl ich bei TC/KMG ja für das ganze erste Quartal bezahlt habe (was ja die KDG bekam). Was hat das zu bedeuten? EIstd as nicht Betrug zweimal zu kassieren?
STR23
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zahlungsumstellung

Beitrag von VBE-Berlin »

Mondramoe hat geschrieben:Aber ich hatte ja die 3-Monatszahlung und die KDG hat von sich aus das einfach auf monatlich umgestellt.
Das ist bei der KDG der Standard.
Mondramoe hat geschrieben:Und nunj soll es nicht möglich sein, das wieder zu ändern?
Zumindest nicht auf Quartalsweise. Jahreszahlungen sind möglich.
einfach ein Schreiben an die KDG mit Angabe der Kundennummer.
Mondramoe hat geschrieben:Auc hat mir die KDG für das erste Quartal einfach die letzte Woche noch einmal vom Konto abgezogen, obwohl ich bei TC/KMG ja für das ganze erste Quartal bezahlt habe (was ja die KDG bekam).
Zu welchem Termin war denn die Umstellung?
Ab dem Termin bekommt die KDG das Geld.
Evtl. zuviel gezahltes Geld muss TC/KMG erstatten. Die KDG bekommt das nicht.
Mondramoe hat geschrieben:EIstd as nicht Betrug zweimal zu kassieren?
Zumindest von TC, wenn sie das Geld nicht wieder herausgeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Zahlungsumstellung

Beitrag von Mondramoe »

"Zumindest nicht auf Quartalsweise. Jahreszahlungen sind möglich.
einfach ein Schreiben an die KDG mit Angabe der Kundennummer.
"

Nein, die Dame des "Kudnerservice" sagte, eine Umstellung sei generell nicht möglich.
Sie hahe auch keine Möglichkeit weil das softwaresystem es nicht zulasse.
Nur Neukunden dürften die Jahreszahlung wählen.Sonst hätte ichs sofort umstellen lassen.
STR23
rpgpgmr
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2009, 21:15

Re: Zahlungsumstellung

Beitrag von rpgpgmr »

Bei der Migration der Kunden von der KMG zur KDG ging wohl einiges schief auf KDG-Seite.
Die KDG hatte eine falsche BLZ von mir. Da ich das auf dem ersten Schreiben der KDG ja gesehen hatte, rief ich dort an.
Damit fing alles an.
Meine BLZ wurde korregiert. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, dass meine Bankverbindung geändert wurde.
Einen Tag später lag ein zweites Schreiben im Postkasten, dass man es bedauere das ich vom Lastschriftverfahren zurückgetreten bin.
Ich also wieder bei der KDG angerufen, doch niemand konnte dies nachvollziehen, ich sei immernoch Lastschriftkunde.
Im April wurde dann nichts abgebucht. Schliesslich kam die erste Mahnung. Darauf hin habe ich wieder angerufen und immernoch konnte es niemand nachvollziehen was dort passiert ist. Man sagte mir, man würde den Rechnungszuschlag gutschreiben und auch die Mahngebühren und man bat mich, den fälligen Betrag zu überweisen. Gesagt, getan.
Im Mai bekam ich dann keine Rechnung und es wurde nichts abgebucht. ES gab erneut eine Mahnung. Dort stand dann auch der REchnungszuschlag vom April mit drauf, der mir ja eigentlcih ausgebucht werden sollte. Naja, im Juni hat es dann natürlcih auch wieder nicht geklappt mit dem Einzug, stattdessen habe ich einen Anruf erhalten, warum ich nicht zahlen würde.
Jetzt, im Juli hat er Einzug zum ersten mal geklappt.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Brief an die KDG geschrieben mit einer Kopie meines Einzelverbidnungsnachweis der Telekom, weil ich die Telefonkosten zurück haben wollte - schließlich war es nicht meine Schuld, das ich ständig anrufen musste. Nach 3 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, wie es aussieht mit dem Brief. Angeblich habe man keinen Brief erhalten. Auch der zweite Brief, den ich dann versendet habe kam angeblich nie an.
Komisch nur, das ich den Brief danach per Fax versendet habe, eine Sendebestätigung bekommen habe aber angeblich nichts ankam.
Auch eine Mail von mir, die ich danach versendet habe, kam angeblich nie an!

Okay dachte ich mir, wenn die KDG mich als Kunden nicht möchte, kündige ich. Auf dem Erstanschreiben stand ja "An ihrem Vertrag ändert sich nichts". Lt. dem KMG- Vertrag hab ich eine Kündigungfrist von 30 Tagen. Bei der KDG weiß man davon angeblich nichts, im System stehen 90Tage.
Wie auch immer, ich werde den Vertrag kündigen und mit dann DVB-T zulegen. Der Empfang ist super bei mir.

Bei der KMG, hatte ich solche Probleme nie !!!