SG TCP Optimizer - DSL 32000 kbit/s optimieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hobo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 23:03

SG TCP Optimizer - DSL 32000 kbit/s optimieren

Beitrag von Hobo »

Hi,

bin seit kurzem Besitzer eines 32000 Anschlusses, allerdings erreiche ich diesen Wert nicht!
Habe schon in vielen Foren gelesen das der SG TCP Optimizer da etwas bewirken kann.

Nun ist dieser ja schon etwas veraltet, letztes Update 2006. Daher geht die Einstellung leider auch nur bis 20000. :wand:



Wer kennst sich damit etwas aus und hat Erfahrungen wie und was ich bei dem Optimizer optimal für DSL 32000 einstellen muss!? :confused:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: SG TCP Optimizer - DSL 32000 kbit/s optimieren

Beitrag von Nibelungen »

Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Hobo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 23:03

Re: SG TCP Optimizer - DSL 32000 kbit/s optimieren

Beitrag von Hobo »

Danke für die schnelle Antowrt aber wirklich weitergeholfen hat mir der Link nicht. Einige Einstellungen kann ich zwar rauslesen aber so 100% ist das nicht.

Ich dachte an so eine Art: (eine Art Tutorial, damit es auch jeder versteht :lol: )

:anbet: -> http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=253457

nur angepasst für DSL 32.000 ! da ja (so vermute ich) dazu nicht die "optimal settings" ausgewählt werden können sondern "custom settings" !?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: SG TCP Optimizer - DSL 32000 kbit/s optimieren

Beitrag von Thyrael »

Zuerst einmal: Internet über Kabel ist kein DSL und zum zweiten, wenn du den Regler bis 20000kbit hochschiebst wirst du feststellen das sich der Wert beim TCP Receive Window ab ca. 13000 nicht mehr ändert, da dieser Wert u.a. der entscheidende ist braucht es einfach keine Skala bis 32000.