Kabel Internet & Phone *wichtig*

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DjNewcomer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2009, 18:19

Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von DjNewcomer »

Moin, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,

und zwar würde ich gerne auch zu kabel deutschland wechseln und hatte schon bei kabell deutschland zwei technische fragen gestellt aber die können mir die nicht beantworten wieso auch immer vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen.

Und zwar meine erste frage ist: funktioniert das internet & phone ohne problem wenn ein kabelverteiler im haus ist? also es ist ein mehr familien haus diese haus hat einen hauptanschluß wie wohl jedes haus und dann wird dieser mit einem verteiler auf die drei wohnugen im haus verteilt.


meine zweite frage: es wird ja so eine spezielle dose eingebaut kann man die egal wo in der wohnung montieren lassen? dazu muss ich sagen habe 5 zimmer in jedem eine normale antennen dose in reihe... oder muss diese spezial an die erste dose wo das hauptkabel aus dem keller kommt?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt... will das erst mal geklärt haben bevor ich mir das bestelle.

mfg djnewcomer
Tryfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 19:44

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von Tryfan »

Hatte die gleiche Situation wie Du...
1. Die müssen am Kabelverteiler in deinen Ausgang einen speziellen Filter einbauen (damit sich nicht jeder Kabeldeutschlandfernsehempfänger in Internet hacken kann). Ein Techniker von denen muss also an den Kasten und ich habe GERÜCHTE gehört das nicht alle richtig gut sind und z.B. versehentlich allen das fernsehen abdrehen....). Besser erst beim Vermieter/Hausmeister/Nachbarn nachfragen...
Bei mir hat das geklappt weil mangels Telefon-DSL schon mehrere parteien KD hatten.
2. Ich habe 3 TV-Buchsen in der Wohnung. Hab mir die in dem Raum ausgesucht wo das Telefon hin soll (damit das Tel-Kabel nicht so weit reichen muss) als der techniker kam.
DjNewcomer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2009, 18:19

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von DjNewcomer »

danke für deine antwort,hilft mir denke ich wohl ein wenig weiter ;-)......

ps muss nicht den vermieter fragen meinen eltern gehört das mehrfamilie haus und die wohnen selber drin.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von old »

Tryfan hat geschrieben: 1. Die müssen am Kabelverteiler in deinen Ausgang einen speziellen Filter einbauen (damit sich nicht jeder Kabeldeutschlandfernsehempfänger in Internet hacken kann)
Falsch, es werden Rückwegsperrfilter in die Abgänge gesetzt, wo kein Modem dranhängt, um Ingress zu vermeiden.
Und reinhacken kann sich da sowieso keiner.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von Nibelungen »

Also bei mir ist das so:

HÜP ---> neuer Verstärker (damit I-Net funzt, Rückkanalfähigkeit) ---> Verstärker hat 2 Ausgänge, einer davon geht zu mir (da hängt I-Net dran), anderer Ausgang zu den Eltern - da ist ein Rückwegsperrfilter dran (reine Vorsichtsmaßnahme - falls man alte Kabel verwendet kann man sonst Störungen ins KD-Netz senden, wenn KDG einen dann ausfindig gemacht hat, und das machen die, dann kostet das 200 Euro "Strafe" - den Filter könnte ich jederzeit ausbauen!).

Also der Techniker kriegt das schon hin - entweder Du kriegst einen Verstärker mit 3 Linien (für jede WHG eine) oder es sind nur 2, dann kriegst Du eine für Dich und an die 2. Line kommt noch ein Verteiler hin oder sowas.

Weiterhin kannst Du dem Techniker natürlich sagen an welche Dose Du nun Internet (= neue Dose) haben willst.

Wenn es gar nicht anders geht (ich bin da nicht sicher, bin kein Techniker) dann kann Dir der Techniker auch die restlichen Dosen tauschen. KDG zahlt nur 1 Dose, aber so ein Ding kostet nicht die Welt, das kann man ja mit dem Techniker ausmachen. Vorteil wenn alle Dosen ausgetauscht sind - Du kannst dann das Modem quasi von Raum zu Raum tragen - hast topmoderne Dosen (kann für Digital-TV wichtig sein wenn die alten Dosen ebend zu alt sind) überall. Mein Techniker sagte das ginge - wenn ich bei mir im EG (=Eltern) den Rückwegsperrfilter wegmachen würde könnte ich auch dort das Modem aufstellen (hab alle Dosen aufrüsten lassen).
Nun hab ich das zwar nicht vor, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DjNewcomer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2009, 18:19

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von DjNewcomer »

also das heisst wir haben 3 wohnungen und für die anderen wohnungen muss der so ein rücksperrfilter einbauen verstehe ich das richtig?
Tryfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 19:44

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von Tryfan »

Hab dem Kerl von KD über die Schulter geschaut. Bin mir ziemlich sicher das er am Verteiler/verstärker unten im Keller an KABEL zu meiner Wohnung "etwas" dazwischengeschaltet hat. Mir hat er erzählt das wäre damit ich die Leitung auch für die Internetsignale nutzen kann...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Internet & Phone *wichtig*

Beitrag von Nibelungen »

DjNewcomer hat geschrieben:also das heisst wir haben 3 wohnungen und für die anderen wohnungen muss der so ein rücksperrfilter einbauen verstehe ich das richtig?
MÜSSEN ist nicht der Fall, aber ich empfehle es dringend. Weil wie ich schon schrieb:
Wenn diese "ungenutzten Leitungen" (ungenutzt = kein Internet dran) aus nem blöden Zufall heraus Störungen ins KDG-Netz senden wird das teuer (die Suche/Entstörung wird Dir als Verursacher in Rechnung gestellt bzw. Deiner Familie).
Das dauert keine 5 Minuten und dann ist man auf der sicheren Seite.

Man kann ganz normal weiter TV schauen! Es geht hier nur um die fürs Internet genutzten Rückkanäle (Du sollst und mußt ihn haben - die Anderen nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.