Speedprobleme, Modemwerte OK?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lebron23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009, 18:16

Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von Lebron23 »

Hallo,
bin erstmal froh darüber so einen Forum gefunden zu haben. Ich habe in letzter Zeit sehr häufige Speedprobleme.Gebucht sind 32000/2000.. Bin seit anfang des Jahres KD Kunde, war eigentlich immer zufrieden und alles lief superschnell und stabil aber seit 1 Monat spinnt meine Leitung total immer sehr unkonstant. Und diese krassen Speedprobs habe ich seit vor nem Monat mal der Techniker hier im Haus war. Er meinte, die Werte sind zu scharf eingestellt und er müsse mal in Keller ... Die werte wurden eigentlich vorher schon vom 1 techniker super eingestellt. Aber seit der neue techniker am Verstärker was verstellt hat weil die werte angeblich zu scharf eingestellt sind, habe ich diese Speedprobs. Würde gerne mal wissen, ob die Werte hier OK sind.

Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM64
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV

Channel ID 9
Frequency 37800000 Hz
Ranging Service ID 6315
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 42503622
Total Correctable Codewords 2
Total Uncorrectable Codewords 0


Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
LeBron
Lebron23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009, 18:16

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von Lebron23 »

schadee, soviele zugriffe aber keine antwort :(
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von Nibelungen »

Sorry, mit Modemwerten kenn ich mich nicht aus.

Warum war der 2. Techniker da? Beschreib bitte mal genauer was da gelaufen ist (gab es TV-Störungen?).

Weil ich würd fast sagen der 1. Techniker müßte wieder her...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lebron23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009, 18:16

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von Lebron23 »

das problem ist, der 1 techniker war direkt von KD wegen der erstinstallation. der 2 kam von diesem subunternehmen er hat mir die homebox 7270 installiert. aber er meinte halt wie gesagt er müsse mal innen keller weil die werte vom techniker davor zu scharf eingestellt wurden. seitdem wie gesagt nur stress mit dem speed,upload,ping... weil er ja da unbedingt was verstellen musste. sogar um die zeit jetzt aktuell 4:32 uhr hab ich nur 12 mbits...ping aber im moment ganz ok 25 ms.... war eben noch im Keller beim verstärker hab die frontklappe aufgeschraubt aber weiss garnicht wo ich da was verstellen soll sind irgendwie 4 schalter die man drehen kann. fragt sich halt nur welches in welche richtung ^^ BAUTYP vom Verstärker ist: BVS 18-38 AXING! kann mir da jemand helfen? danke
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von old »

Verdrehe hichts am Verstärker, die Werte sind OK.
Wie ist denn die Geschwindigkeit direkt am Modem?
Nimm mal Modem und Box ein paar Minuten vom Strom.
Lebron23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009, 18:16

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von Lebron23 »

die geschwindigkeit direkt am modem ist gleich.also keine besserung :( ich war eben mal im keller hab da bissl was versucht am verstäker rumzudrehen, aber irgendwie ändern sich die werte garnicht. Nur am Powerlevel hat sich was verändert auf 6 dBmV der rest ist gleich geblieben. ich werd morgen mal bei der technik anrufen und fragen ob die mir einen techniker rausschicken können. weil der speed ist echt mit mies. hab grad nen speedtest gemacht schwach 5 mbit.. :wand:
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Speedprobleme, Modemwerte OK?

Beitrag von inseljohn »

zu meinen modemwerten habe ich auch noch mal eine frage..

Total Unerrored Codewords 571243084
Total Correctable Codewords 803
Total Uncorrectable Codewords 0

was genau bedeutet das? der erste wert erscheint mir so hoch :P weiß aber nicht wie hoch der wsein "darf"...
vll. is das ja auch ganz normal...interessiert mich aber ma, was das überhaupt so alles bedeutet..


anonsten die anderen werte ma...in Ordnung? gestern wurde hier nämlich was an der hausanlage gemacht


Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 50600000 Hz
Ranging Service ID 5849
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM