Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
montan64
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2009, 13:28

Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von montan64 »

Hallo an alle,

hab da mal wieder ein großes Problem mit KD sowie Alice. Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende und könnte bald ausrasten... vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
am 29.05 sollte die Nummer portiert werden, laut Alice die mir auch geschrieben haben das sie KD alle Unterlagen zusenden..
Und das ist bis heute nicht erfolgt! Nach sehr sehr vielen anrufen der beiden Hotlines ist auch nix weiter rausgekommen... Alice sagt sie haben inzwischen schon 2 mal die Unterlagen an KD geschickt. KD sagt genau das gegenteil bekommen haben sie nix, sondern schon 4 mal bei Alice angefragt...
Dann hör ich von der Dame an der Hotline (KD) jedesmal ja das tut Ihr jetzt auch leid und sie gibt das "intern" zur Prüfung weiter... Nun hab ich das mittlerweile schon 5 mal gehört! Bis heute ist nix passiert.

Was meint ihr wer schuld von beiden hat? Alice will mir jetzt auch noch dann eine Gebühr für die erfolglose Portierung berechnen... :wand:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von Master2 »

  • Von wem soll zu wem portiert werden?
  • Wer hat den Vertrag beim abgebenden Provider gekündigt?
montan64
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2009, 13:28

Re: Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von montan64 »

von Alice zu KD
Vertrag wurde von KD gekündigt ich hab da nix gemacht...
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von Master2 »

Alice müsste Dir aber eine Kündigungsbestätigung geschickt haben.

Ebenso müsste KD den Termin der Kündigung bekommen haben.
montan64
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2009, 13:28

Re: Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von montan64 »

Ja ich hab die Kündigungsbestätigung bekommen mit dem Termin zum 29.05. Alice sagt das sie KD genauso informiert haben wie mich.
KD sagt das sie nix bekommen haben und schon mehrmals dort angefragt haben. :cry: Naja und keiner der beiden Hotlines kann mir weiterhelfen...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rufnummer-Portierung nicht erfolgt!

Beitrag von Nibelungen »

Lass doch die Unterlagen von Alice zu DIR schicken. Dann schickst Du sie an KDG weiter - machst natürlich vorher schön Kopien davon. Einschreiben/Rückschein und so. Nur damit man mal sieht ob Alice wirklich was rausschickt (man liest ja auch so Sachen über Alice...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.