Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

Modemwerte:

Code: Alles auswählen

Downstream  	                                     Value
Frequency 	                                     602000000 Hz 
Signal to Noise Ratio 	                             38 dB 
Downstream Modulation 	                     QAM256
Network Access Control Object 	             ON
Power Level 	                                     7 dBmV

Upstream  	                                     Value
Channel ID 	                                     1
Frequency 	                                     60200000 Hz
Ranging Service ID 	                             118
Symbol Rate 	                                     2.560 Msym/s
Power Level 	                                     45 dBmV
Upstream Modulation 	                    [3] QPSK
                                                            [3] 16QAM 

Signal Stats  	                                    Value
Total Unerrored Codewords 	            563729444
Total Correctable Codewords 	            2249
Total Uncorrectable Codewords 	            2415 
Und ja, selbstverständlich auch ohne Router getestet. Und sogar nach Anweisung der Hotline - also 30 Sekunden vom Netz trennen, warten bis alle Lampen aufgehört haben zu blinken, danach erst den PC anschließen ... usw.

Letzten Monat waren es allein 11Euro nur für die Hotline.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von VBE-Berlin »

wolkenkrieger hat geschrieben:Total Uncorrectable Codewords 2415
Finde ich persönlich unschön.

Aber vielleicht kann sich je einer der Techniker im Bord die Werte mal genauer ansehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

MB-Berlin hat geschrieben:
wolkenkrieger hat geschrieben:Total Uncorrectable Codewords 2415
Finde ich persönlich unschön.

Aber vielleicht kann sich je einer der Techniker im Bord die Werte mal genauer ansehen.

MB-Berlin
Innerhalb einer Uptime von 3 days 5h:37m:30s...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von twen-fm »

@Wolkenkrieger: Darf ich dich fragen, in welcher Stadt du wohnst? Denn die Nutzung der Frequenz 602 MHz für das Internet müsste zu einen 862 MHz gehören...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

14612 Falkensee

Wobei das mit der Frequenz nicht wirklich aussagekräftig ist, da die immer mal wechselt.

Vorgestern hatte ich bis 11:46 einen Komplettausfall und in meinem Modemlog stand einfach nur drin, dass er in Schritten das komplette Frequenzband abgesucht hat, bis mal eine der Frequenzen ein Trägersignal brachte.

Wenn das Modem einen Softreset macht, dann wechselt es in der Regel dann auch die Frequenz - zumindest dann, wenn dem Reset ein Synchronisation Lost voraus ging. Seltsamerweise kommt davon bei KD nichts an, da das Modem weiterhn "status Online" meldet und bei KD in den Logs nicht drin steht, dass minutenlang keine Leitung da war.

Deswegen waren ja die beiden Techniker hier vor Ort, weil sich keiner das problem erklären kann. So richtig gegalubt hats mir der letzte Techniker auch erst, nachdem ich Screenshots gezeigt habe und er dann entsprechend festgestellt hat, dass mein Modem tatsächlich offline war, einen Reboot hatte und bei KD aber die ganze Zeit als online registriert wurde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von twen-fm »

14612 Falkensee
Danke dir! :fahne:
Wobei das mit der Frequenz nicht wirklich aussagekräftig ist, da die immer mal wechselt.
Interessant :shock: ...und welche Frequenzen werden so genutzt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

Immer so um die 600 rum - plusminus 10MHz

Ich achte da nicht immer drauf - mir fällt es nur dann auf, wenn ich aktiv mitbekomme, dass ein Reset im Gange ist.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

So, grad eben wieder. Keine Telefon, kein Internet, am Modem blinken die oberen beiden LEDs, im Log steht Scanning Frequenzy ... und KD hat nichts gemerkt, weil das Modem meldet, es wäre seit 4 Tagen durchgehend online.

Und dann das:

Code: Alles auswählen

Total Unerrored Codewords  	-1123154282
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von wolkenkrieger »

Mehr muss man nicht sagen :twisted:

[ externes Bild ]

32/2 gebucht
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich fasse es nicht - die KDG PC-Hotline!

Beitrag von VBE-Berlin »

Meiner Meinung nach muss bei Dir am Modem/Verstärker was nicht stimmen.
Aber in dem Bereich kenne ich mich nicht so aus.

Leider scheint sich bei diesem Thread-Titel keiner der Techniker in diesen Thread zu verirren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)