Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Wegen der Sender..da würde ich kein Stress machen, verpasst wird dort ja eh nichts! Im Gegenteil, ist ja eh ein überflüssiger "Programm-Ballast" für die armen Receiver... :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von NURadio »

Ist das denn so schwer, diese Sender einzuspeisen? Die haben wohl ausversehen Mitarbeiter, die sich mit den Knöpfen und Reglern auskennen, entlassen. Und jetzt muss man wegen der Bonuszahlungen und der Rendite erstmal bis nächstes Jahr warten, bis man wieder Personal einstellen kann? Man, zum :kotz: ist das, Herr Hammerstein...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Kann ich gut verstehen... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

lol youngnet hat heute wieder angerufen morgen wollte wieder jemand zum anschließen vorbeikommen ^^ kapieren die nicht das man erstmal den fehler beheben muss bevor der kunden ans netz kann :wand: bei kdg weiß eine hand nicht was die andere macht :streber:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Unglaublich. :roll:
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

so heute war ein spezial messtrupp da... die haben den fehler gefunden nach 42 metern (muffe defekt) der techniker ist aber nochmal zum kasten gefahren und wollte dort auch nochmal messen :wink: bis zu meinem anschluss gibt es 4 verzweiger :brüll: und leider können sie nur von haus aus bis zum letzten messen ich bin ja gespannt :roll: er meinte er rechnet noch mit einer woche der bautrupp wird umgehend verständigt :naughty:

so update:

grade wurde schon ein loch vor meinem haus gebuddelt :wink2:
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

höhö die haben hier heute 4 löcher gebuddelt, scheinbar werden alle muffen ausgewechselt :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Das is ja ein Drama bei dir^^ als wenn die bei euch damals nur, mit Verlaub, Schei.ße verbaut hätten als das Kabel verlegt wurde.
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Heiner hat geschrieben:Das is ja ein Drama bei dir^^ als wenn die bei euch damals nur, mit Verlaub, Schei.ße verbaut hätten als das Kabel verlegt wurde.

yo nicht nur beim tv wurde durch die gute telekom geschlampt (vermutlich b-ware) muffen^^ auch beim telefonkabel, statt durchgängig 0,6er wurde ja ein wilder mix aus 0,4er und 0,6er querschnitt benutzt, weswegen ja schonmal die straße aufgerissen wurde.

statt gleich 0,8er zu nehmen aber nö die waren ja auf sparkurs und an inet hat damals noch keiner gedacht :motz:
Ectobius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 17:18

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Ectobius »

Bin ja mal gespannt ob der Techniker morgen bei uns alles zum Laufen kriegt. Wohnen in Neu Wulmstorf bei Hamburg in einem Neubaugebiet. Ich fürchte mal es gibt Probleme mit dem Hausanschlussvertsärker, da der nicht Rückkanalfähig ist, aber wir werden sehen.

Werd mal berichten wenn das Ganze läuft. 10 Mbit sind schon mal deutlich besser als die 3 die die Telekom hier hinbekommt :kaffee: