Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ahja... naja ist soweit auch erstmal ok, bislang verpasst man als "Nicht-Ausgebauter" ja auch noch nicht allzu viel, bis eben auf 26 FreeTVs und Internet/Telefonie.

Bis Ende des Jahres heißt ja das es in den nächsten 7 Monaten geschieht. Bin mal gespannt wann in diesen 7 Monaten dann hier angefangen wird.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sei froh, dass du irgendwann überhaupt ausgebaut wirst. ;)
Hier in Berlin scheints ja KDG nicht so eilig zu haben, die restlichen unausgebauten Gebiete auszubauen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was ich an sich schade finde. Schließlich sollte Berlin alleine aus Prestigegründen schon voll ausgebaut werden.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

also, ich denke schon das sich die sache nicht von heute auf morgen machen läßt. es wurde das marode kabelnetz von der telekom übernommen. und wenn ich sehe was bis heute aus diesem netz alles gemacht wurde (was die telekom in jahren nicht gemacht hat), denke ich schon das es ein großer fortschritt ist. und wenn die kdg so wollte wie sie könnte, würde sie mit dem finger schnippen und ganz deutschland hängt am internet über kabel, die wollen ja auch euer geld, ist doch klar,
aber erst mal müssen sie millionen investieren um das netzt auszubauen, und das geld sollte auch erst mal da sein...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, das ist schon klar... irgendwie muss das finanziert werden.

Für uns persönlich wäre KDG im Internetbereich eine Alternative. Telefon leider nicht, da wir eine richtige Telefonanlage mit 5 Basisstationen bzw. Telefonen haben, plus 1 Fax. Leider dürfte man die Anlage auf diese Art und Weise nicht bei KDG realisieren können - die haben sich wohl eher auf Leute mit 1 oder 2 Telefonen spezialisiert.

Rein preislich her ist KDG im Internet/Telefonie EWE Tel haushoch überlegen.

Für ~40 € gibts bei EWE TEL gerade mal DSL 2000 mit Flat und den normalen ISDN-Telefonanschluss. Bei KDG hingegen derzeit Kabel 4000 mit Flat und Telefonieflat. Zumindest was uns angeht. Wären wir Neukunden wäre EWE Tel allerdings auf dem derzeitigen Niveau der KDG, was das Angebot für den Preis angeht. Doch wenn KDG auf 6000 bei den bisherigen 4000ern erhöht und günstiger wird, sind sie auch dort wieder weiter.
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von izaak »

Hallo zusammen...

Hier in Wilhelmshaven hats in der letzten Woche Postwurfsendungen von KDG geregnet. Darin wird eine Modernisierung des Kabelanschlusses im Zeitraum vom 29.05 - 08.06. 2007 angekündigt.

Daher gibts hier dann bald Telefon & Internet übers Kabel!


Was heißt "bald" bei KabelDeutschland?

Kann ich, wenn ich nur Internet bestellen möchte auch über schon vorhandene SIP Accounts VoIP betreiben oder ist das durch KDG gesperrt?


fröhlich bleiben...

izaak
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessante Info wegen WHV. Danke!

Mit WHV wird dann auch vermutlich die Umgebung davon die mit am Netz hängt ausgebaut.

Torsten, hast du vielleicht entsprechende Post von der KDG bekommen? Oder hängst du nicht am Netz WHV(eigentlich Wittmund, da steht ja afaik die Kopfstation) - wie war das nochmal?
Enno
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2006, 10:24

Beitrag von Enno »

Wie sieht es den mit dem Auricher (2660X) Kabelnetz aus ? Ich glaube die Kopfstation liegt in Leer.
greetz
enno
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Beitrag von The Night Rider »

izaak hat geschrieben:Hallo zusammen...

Hier in Wilhelmshaven hats in der letzten Woche Postwurfsendungen von KDG geregnet. Darin wird eine Modernisierung des Kabelanschlusses im Zeitraum vom 29.05 - 08.06. 2007 angekündigt.
wir haben letzte woche auch solche post erhalten von kdg, hier in stuhr wird wohl langsam der rest ausgebaut. ausbau fängt am 29.05 an und soll am 15.06 abgeschlossen sein.

ich bin mal gespannt ob man dann direkt am 16.06 schon bestellen kann wäre ja echt super 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant. Offenbar gehts jetzt richtig los. :grin: