Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

Ja es hat einen eigenen Stromanschluss.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von nauke100 »

Hast es mal für eine Minute vom Strom getrennt, manchmal kommt meine auch ins Tütern...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

Hat leider nichts gebracht. Danke aber trotzdem für eure ausdauernden Versuche mir zu helfen. Ich werde mich mal an den Techniker wenden der uns hier die ISDN Analge eingebaut hat, vielleicht kann der ja was machen, wohl das ja so eine Sache ist da der sich ja nicht unbedingt mit der Fritzbox und KD Geschichte auskennen muss, naja mal sehen. Sollte das auch nichts bringen, werde ich mich mit DECT begnügen müssen.
Ich werde mich nochmal melden wenn ich das Problem gelöst habe.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von enrico »

hallo sven
ich habe noch eine Idee für dein Problem. Versuch mal in der Fritz-Box bei dem Reiter fürTelefoniegeräte "Neues Gerät einrichten" Bei Weiter gelangst auf die Möglichkeit eine IDSN-Anlage einzukreuzen. Im nächsten Reiter werden dann die dir zugeteilten Rufnummern angezeigt. Ich denke, dass es vielleicht auf diese Art geht.
Gruß

Enrico
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

Danke für den Tip, allerdings hatte ich das schon versucht. Ich habe es aber nochmal gemacht, in der Hoffnung das, dass vom "Strom nehmen" der ISDN Anlage zuvor, vielleicht einen Unterschied macht. Dem war aber leider nicht so.
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

Mir ist da nochwas eingefallen, spielt es irgendeine Rolle das wir, als wir noch bei der Telekom waren, immer eine Null vorwählen mussten? ich meine könnte das auf eine Konfiguration der ISDN Analge hinweisen, die für das jetztige Nichtfunktionieren verantwortlich ist?
Jedenfalls kommt morgen der Techniker der die ISDN Anlage eingebaut und konfiguriert hat, wenn der auch nichts machen kann rufe ich einfach mal bei KD an, vielleicht können dir mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von nauke100 »

Dann müstest Du jetzt auch eine Null Vorwählen damit kommst in das Öffentliche Netz welches jetzt Kabel ist.
Begründung die ISDN Anlage wurde nicht verändert. Aber es erklärt nicht warum deine Telefone stumm bleiben.
Untereinander Telefonieren geht noch mit der ISDN Anlage?

Edit: Also wenn Du die ISDN an die FB steckst am Tel. die 0 wählst sollte die Internet Lampe grün leuchten und ein Freizeichen kommen.
Zuletzt geändert von nauke100 am 09.06.2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

das habe ich nie getestet, wir hatten ja von Anfang an nur 2 Analoge Telefone, ich weiß garnicht ob dafür extra ein Adapter oder sowas mitangeschlossen wurde an die Anlage. Jedenfalls dachte ich immer das ich sowieso viele ISDN "Features" garnicht nutzen kann, deshalb habe ich mich garnicht mit der hausinternen Telefonierrei auseinander gesetzt, weiß also auch garnicht wie das geht, was ich da wählen müsste.
sven64
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2009, 16:34

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von sven64 »

So, mein Problem ist gelöst die ISDN Anlage funktioniert. Die Lösung ist genauso banal wie peinlich, ich hatte die ISDN Anlage nicht wie gewollt in den S0 Anschluss der Fritzbox gesteckt sondern in den DSL Anschluss :) aufgefallen ist mir das deshalb nicht weil ich fest davon Ausging die Anlage in den S0 gestöpselt zu haben, ich hatte ja vorher extra in die Anleitung geschaut wo dieser Anschluss zu finden ist. Die Ursache war dann einfach ein Orientierungsproblem. Naja so kannst gehen.
Danke nochmal für die vielen Ratschläge und Konfigurationstipps, das hätte ja sowieso gemacht werden müssen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummerportierung steht bevor: wie Anlage anschliessen?

Beitrag von nauke100 »

Glückwunsch zur 100%tigen Fehlerbehebung, viel Erfolg mit dem VOIP Telefonieren.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage