Portierung der alten Telefonnummern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 10:41

Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Mich »

Hallo,

ich habe das Problem, daß die alten Telefonnummern, wie mir zugesichert bisher nicht zugeordnet wurden.
Seit dem 02.06. bin ich somit telefonisch nicht erreoichbar.
Die Internetrufnummer ist dagegen OK.

Bei meiner Fritz Box 7270 kann ich die 2 alten Nummern als "nicht registriert" erkennen.
KD sagt Sie arbeiten dran.
Bisher aber kein Erfolg!

Nun habe ich gehört, daß das an meiner Fritz BOx (Konfiguration) liegen kann,
da KD alles automatisch aufspielt.
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?
KD hat mir aber davon nichts gesagt?
Sollte ich also warten? Oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Habt Ihr einen Rat??

Gruß
M
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Kunterbunter »

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen werden die Telefondaten vom KD-Server neu geladen. Wenn die Nummern dann immer noch nicht registriert sein sollten, das Ganze nochmals versuchen.
Nur durch Warten wird sich wohl nichts ändern. Was sagt denn das Ereignislog der Fritzbox unter "Telefonie"?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 10:41

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Mich »

Hi
das Log sagt:
07.06.09 12:58:54 Anmeldung der Internetrufnummer 047217****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

ich habe recht oft die Hotlines bemüht. Die sagen, der Auftrag zur Entstörung ist raus.
Na ja bisher ist noch nichts pasiert. Ausser das die beiden nummern als "nicht registriert" erscheinen.
Vorher waren Sie gar nicht da.
Ich habe die Arie mit dem "stromlos" machen auch durch. Kein Erfolg.

Gruß
M
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Kunterbunter »

"Stromlos" machen ist auch kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Davon werden die Daten nicht gelöscht.
Man muss schon in den Auslieferungszustand zurück, damit die Daten neu geholt werden: Einstellungen->System->Zurücksetzen->Werkseinstellungen
(siehe auch: Startguide für Ihre HomeBox S.15)
Wie gesagt, ich würds versuchen, sonst passiert wahrscheinlich gar nichts.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 10:41

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Mich »

Nun,

ich werde das ganze mal morgen in einer ruhigen Stunde probieren.
Interessant wäre es für mich zu wissen, ob jemand hier im Forum das gleiche Problem hatte
und es auch so (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) gemacht hat?

Und ob es dann gefunzt hat?
Oder ob es tatsächlich am Wurm bei KD leigt?

Gruß´
M
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Kunterbunter »

Das kommt wohl öfter vor. Schau mal hier.
Bei mir war es nur eine Nummer von zweien. Nach Werksreset ging es wieder.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 10:41

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Mich »

Hi,

nun klappt es.
Ich habe heute abend ca 19:45 Uhr ne mail v. KD bekommen,
auf die ich per Antwort Button sogar antworten konnte.
Hab dann denen nochmal mein Leid geklagt.

Ca. 20:00 Uhr war plötzlich alles weg. habe mir erst nix dabei gedacht sondern erst mal den Tatort geschaut.
Danach bin ich mit Laptop und Lan Kabel direkt an die Box und mußte
feststellen, daß diese auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt war!

- WLAN- Verschlüsselung also weg
- keine Telefonnummern registriert.
- ich habe die KD Lan und die Box stromlos gemacht und dann wieder dran.
- plötzlich alles da und die Tel Nr. registriert.
- habe die von mir gemachte Sicherung aufgespielt und alles wieder da.

KD hat also die Box auf die Werkseinstellunegn zurückgesetzt?
Problem wäre gewesen, wenn cih absolut keine Ahnung gehabt hätte.

Nun bin ich mal gespannt ob das hält.

Gruß
M