T-Concept X320 ISDN - Telefonanlage an Motorola Kabelmodem a

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nightfly34
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009, 22:08

T-Concept X320 ISDN - Telefonanlage an Motorola Kabelmodem a

Beitrag von Nightfly34 »

Hallo...

Ich habe vor einpaar Tagen einen neuen Internetanschluß über Kabel - Deutschland bekommen.
Dazu gab es ein Kabelmodem Typ: Motorola SBV 5121 e

Nun zu meiner Frage...

Bis zur Umstellung der Telefonnummern telefoniere ich noch über T-Com (ISDN) mit einer Telefonanlage T-Concept x320
Diese Anlage wollte ich gerne an dem Modem weiter benutzen, da ich die 4 Telefonnummern (hoffentlich) von der Telekom
mit übernehme.

Da das Modem 2 Analoganschlüsse besitzt, die Anlage aber eine ISDN - Anlage ist, müsste es einen Adapter geben.

1. Wo kann ich diesen beziehen
2. was würde der mich kosten
3. kann ich diesen Adapter direkt bei KD im Rahmen der Vertragsumstellung kostenlos beziehen???

Vielen Dank schon einmal im voraus
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: T-Concept X320 ISDN - Telefonanlage an Motorola Kabelmodem a

Beitrag von owunder »

Offensichtlich hast du dich nicht für die Variante mit Homebox(= Fritzbox 7270 von KD) entschieden. Ich hoffe dass du dir über die Konsequenzen im Klaren bist bzw. warst. Denn ohne Homebox lassen sich vom Kabelmodem oder auch von der dahintergeschalteten ISDN-Anlage (dafür brauchst du einen sogenannten ISDN-Adapter, z.B. von Stollman, kannst du auch über KD beziehen, ich glaube 49,90€) nus 2 MSN oder 2 Rufnummergruppen voneinander unterscheiden. Mit dem ISDN-Adapter kannst du zwar deine ISDN-Anlage weiter betreiben, aber es werden keine ISDN-Merkmale zur Verfügung gestellt. Es ist und bleibt eine analoger Anschluss.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: T-Concept X320 ISDN - Telefonanlage an Motorola Kabelmodem a

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du was machen willst, lass Dich auf die Homebox umstellen. Die kostet Dich jetzt zwar 99,90 Euro, ist aber der einzige Weg, alle Funktionen zu gewährleisten, die Du willst.
Der ISDN-Adapter würde auc 29,0 Euro kosten und erfüllt nicht Deine Wünsche.

Abschließend noch die Frage:
Wo hast Du Dich beraten lassen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nightfly34
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009, 22:08

Re: T-Concept X320 ISDN - Telefonanlage an Motorola Kabelmodem a

Beitrag von Nightfly34 »

Danke schon einmal für die Antworten...

Dann werde ich die ca. 100 Euro wohl ausgeben müssen...