Humaxbox Übernahme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
donvito
Newbie

Humaxbox Übernahme

Beitrag von donvito »

Hallo,

bin seit 2,5 Jahrne besitzer des Kabel Deutschland Digital Tv anschluss. Dazu habe ich mir damals die Humaxbox mit 160GB Festplatte bestellt. Dieser kostet mich 9,90 im Monat.

Nun kann man sich ausrechnen was ich für das Teil in 30 Monaten dafür bezahlt habe. Dieser Preis übersteigt deutlich den Neuwert der Humaxbox wenn man sie im Inet NEU! kauft.

Hat da schon mal jemand iwi was gehört das man die denen für einen Restbetrag komplett abkaufen kann oder das man gar die Miete dafür einstellen kann?

Denn ich möchte nicht noch weitere 4 Jahre dafür 9€ im monat zahlen.

Bei Premiere war es ja so das einem Die box nach 2 Jahren gehörte oder so.

durch den alten tarif fallen bei mir im monat folgende kosten an für den TV anschluss:
KabelAnschluss: ca. 9,90€
Digital: (damt ich digital Tv habe) ca. 5€
Humaxbox: ca. 9€

allerdings bekommt man schon (laut neuem angebot) für 12€ den digitalanschluss + Tv Abo Sender.

mfg doni
mercaura
Newbie

Re: Humaxbox Übernahme

Beitrag von mercaura »

Wenn mich nicht alles täuscht gehört dir die Box sowieso. Vor 2,5 Jahren müsste das noch so gewesen sein, dass einem die Box nach 24 Monaten MVLZ gehört (mittlerweile nur noch Nutzungsüberlassung). Das Problem ist nur, dass du den Vertrag zwar kündigen kannst (und die Box behalten darfst), der EPG dann jedoch nicht mehr vorhanden ist. Und was du dann noch mit der Box anfangen kannst, kannst du dir selbst ausdenken. :roll:

Gruß mercurius
Nach Diktat verreist.
donvito
Newbie

Beitrag von donvito »

hmm, also kündigen möchte ich ja den digital anschluss nicht, möchte nur die 9€ im monat sparen und mir evtl. stattdessen die AboSender holen. Muss ich ne email an die schreiben. Dachte nur das da schon jemand erfahrung mit gemacht hat.

Und warum geht dann dort das EPG nicht mehr ? (im fall einer Kündigung)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Erstmal: Du kündigst nicht alles, sondern nur das "Plus" (Kabel Digital Plus) - Feature.

Schau bitte in Deine alte Auftragsbestätigung - da steht drin ob Dir das Gerät gehört oder ob es nur zur Nutzung überlassen ist.

Die 9,90 sind nicht nur für den Receiver sondern auch für den tvtv-EPG den er braucht. Der normale EPG geht mit diesem Gerät nicht! (Es ist speziell dafür programmiert/entwickelt).

Du kannst das Gerät noch nutzen, aber Du hast keinen EPG mehr (keine Vorschau für xyz Tage). Du kannst noch Aufnehmen - dazu mußt Du wie früher bei VHS "Startzeit, Endzeit, Sender" programmieren. Ist umständlicher, aber geht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.