Paket Classic - Rauschen im Telefonhörer?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Paket Classic - Rauschen im Telefonhörer?

Beitrag von KongoApe »

Guten Tag!
Ich nutze bisherig noch beide Anschlüsse von T-Com und KD. Internet und Telefon getrennt, bis alte Nummer portiert.

Ich habe interessehalber mal das Telefon an die Thomson-Box angeschlossen und die 2.te-Nummer getestet. Dabei musste ich feststellen, dass ein merkliches Rauschen zu vernehmen ist.

Frage: Liegt es nun am Telefonaparat=Analog=Siemensgerät Modell: xxxx? oder ist das Netzwerk für die Telefonierrei mit störenden Oberwellen versaut?
Über VoIP habe ich dagegen keine Störungen.

Welchen Telefonaparat kann man empfehlen? Nur eine Kabelverison; kein Funktelefon=DECT usw. Danke :love:
donvito
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2009, 18:04

Re: Paket Classic - Rauschen im Telefonhörer?

Beitrag von donvito »

hmm, also ich hab nen Funkt Tele (T-Com Sinus 01) an meinem öm.. WebstarModem und kein Rauschen bis heute. Mein Vater hat allerdings auch so SiemensTeil das bei ihm probleme macht, allerdings über Telecom Voip nicht KD. Kann also am Tele liegen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Paket Classic - Rauschen im Telefonhörer?

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab ein Siemens Gigaset 3010 am Modem hängen - das funzt einwandfrei.

Hast Du nur 1 Gespräch probiert oder mehrere? Weil manchmal (bei mir sehr selten) ist schon beim Wählen so ein komisches Rauschen drin, und wenn ich gleich auflege und nochmal wähle ist alles suppi. Woran genau das liegt weiß ich nicht - solange ich mit einfach nochmal wählen aber ne klare Verbindung krieg ist mir das egal (ich hatte aber bisher nur 2x Störungen beim Telefonieren).

Mein Telefon rauscht/knackst auch wenn ich längere Zeit gar nicht telefoniert habe. Das hab ich schon bei vielen (älteren) Telefonen bemerkt. Ich stelle mir immer vor dass die Kontakte im Hörer korrudiert sind - und wenn ich viel "Ton" rausgeben lass (also oft telefoniere) dann gehts wieder (hab mal ein sehr leises Gerät durch Öffnen/Säubern wieder laut bekommen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Paket Classic - Rauschen im Telefonhörer?

Beitrag von Spezi82 »

Hab nur nen rauschen wenn ich hörer abnehme. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, höre ich kein rauschen mehr.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!