Humax 9900c Fernbedienung ständig Batterie leer

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Humax 9900c Fernbedienung ständig Batterie leer

Beitrag von DanielBeier »

hallo

bei mir hält die Batterie/Akku in der Humax dvr9900c Fernbedienung immer nur ein paar Tage ,von meinem TV oder oder Videogerät reicht die n halbes Jahr

nervt mich echt ab , ist das nornmal das die 10 mal soviel strom saugt wie andere Fernbedienungen??
Überlege die auszutauschen ob da ev ein fehler drinne ist , oder braucht man da spezielle extra langlebige Akkus?
DarkNike
Insider

Re: Humax 9900c Fernbedienung ständig Batterie leer

Beitrag von DarkNike »

Hmm... Liegt wohl an deiner Fernbedienung.
Meine Batterien sind seit Februar drin.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

DanielBeier hat geschrieben:hallo

bei mir hält die Batterie/Akku in der Humax dvr9900c Fernbedienung immer nur ein paar Tage ,von meinem TV oder oder Videogerät reicht die n halbes Jahr

nervt mich echt ab , ist das nornmal das die 10 mal soviel strom saugt wie andere Fernbedienungen??
Überlege die auszutauschen ob da ev ein fehler drinne ist , oder braucht man da spezielle extra langlebige Akkus?
Normal ist das nicht. In der FB scheint wohl ein Fehler zu sein. Hab die gleiche FB und die Battarien haben über 1 Jahr gehalten. Jetzt weiß ich nicht, ob KDG deine FB austauscht, hatte den fall noch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

eigentlich nein sie sollten ca 1/2 bis 1 jahr halten.
versuch mal ein reset der fernbedienung
dazu drückst du die Tasten Menü Vdeotext und die ausschalttaste oben rechts gleichzeitig für 5 sec bis TV blinkt.
Achtung deine Programmierung des TV gerätes geht verloren!!
Wenn das nicht hilft rufst du an undsagst das deine FB auf nichts mehr reagiert und du schon neue Batterien rein hast und auch einen Toptal reset durchgeführt hast.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Benutzt Du wiederaufladbare Batterien oder Wegwerfteile?

Weil bei den aufladbaren gibts ja auch unter Umständen den Memory-Effekt (oder wie auch immer der bei NiMh & Co. heißt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DanielBeier
Fortgeschrittener

kabelwahnsinn hat geschrieben:

eigentlich nein sie sollten ca 1/2 bis 1 jahr halten.
versuch mal ein reset der fernbedienung
dazu drückst du die Tasten Menü Vdeotext und die ausschalttaste oben rechts gleichzeitig für 5 sec bis TV blinkt.
Achtung deine Programmierung des TV gerätes geht verloren!!
Wenn das nicht hilft rufst du an undsagst das deine FB auf nichts mehr reagiert und du schon neue Batterien rein hast und auch einen Toptal reset durchgeführt hast.
was meinst du mit TV ?? das TV Gerät hat doch nix mit der Receiver FB zu tun darüber kommt ja nur das Bild vom Receiver , und seid wann kann man eine Fernbedienung reseten?? hab ich ja noch nie gehört
Null Plan was du meinst , aber auch egal hab jetzt ne neue bekommen mal schaun wie lange da die Batterien halten
DanielBeier
Fortgeschrittener

Nibelungen hat geschrieben:Benutzt Du wiederaufladbare Batterien oder Wegwerfteile?

Weil bei den aufladbaren gibts ja auch unter Umständen den Memory-Effekt (oder wie auch immer der bei NiMh & Co. heißt).
hab verschiedenes probiert , Akkus sowie auch Batterien , allerdings sagt man ja das heutzutage akkus keinen Memoryeffekt mehr haben