Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Helgomat »

Ich habe seit ein paar Tagen den Anschluss von KD.
Nach dem mein alter Anbieter abgeschaltet hat, habe ich meine Telefone an das Thomson-Modem von KD angeschlossen.
Auf Leitung 1 funktioniert das Telefon und ich bekomme auch ein Freizeichen.
Auf Leitung 2 funktioniert es nicht und das Telefon bleibt stumm.

Ich habe alles mögliche hin und her getauscht, aber es bleibt dabei das Leitung 2 tot ist.
Am Modem leuchten beide Lämpchen für Tel1 und Tel2.

Habe das Modem auch schon resetet. Auch ohne Erfolg.

Kann ich noch etwas probieren oder sieht es eher nach einem Defekt aus?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Master2 »

Schau mal bitte im Kundencenter nach, ob nicht zufällig alle Telefonnummern auf Leitung 1 zugewiesen sind. Dann wird Leitung 2 nicht verwendet und es kann sein, dass sie dann auch im Modem abgeschaltet ist.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Helgomat »

Danke für den Tipp.
Die zweite Leitung ist tatsächlich deaktiviert.
Das blöde ist ich kann im Kundenbereich zwar eine Nummer auswählen, aber dieses nirgends bestätigen.
Es gibt sozusagen keinen OK-Button


Edit: Okay, der Button wurde mir wohl einfach nicht angezeigt in meinem Browser.

Ich wollte einfach nur 2 Telefone anschliessen (ein schnurloses und ein schnurgebundenes).
Beide sollen klingeln wenn meine Rufnummer angerufen wird. Habe zur Zeit nur eine.
Das scheint nicht zu gehen. Nicht das ich da jetzt extra ein Zusatzgerät brauche.
Zuletzt geändert von Helgomat am 04.06.2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Master2 »

Helgomat hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Die zweite Leitung ist tatsächlich deaktiviert.
Das blöde ist ich kann im Kundenbereich zwar eine Nummer auswählen, aber dieses nirgends bestätigen.
Es gibt sozusagen keinen OK-Button
Doch, dort wo Du die Rufnummern auf die Leitungen verteilst, sollte unterhalb von Leitung 2 ein Button mit einer Aufschrift der Art "Zuordnung speichern" sein.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Helgomat »

Master2 hat geschrieben: Doch, dort wo Du die Rufnummern auf die Leitungen verteilst, sollte unterhalb von Leitung 2 ein Button mit einer Aufschrift der Art "Zuordnung speichern" sein.
Dieser Button wird bei mir nicht angezeigt. Wenn ich mit der Maus über den Punkt fahre wo der Button sein sollte, verwandelt sich auch der Mauszeiger in eine Hand.
Aber leider kann ich wohl keine 2 Telefone anschliessen die der selben Rufnummer zugeordnet sind.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Master2 »

Helgomat hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben: Doch, dort wo Du die Rufnummern auf die Leitungen verteilst, sollte unterhalb von Leitung 2 ein Button mit einer Aufschrift der Art "Zuordnung speichern" sein.
Dieser Button wird bei mir nicht angezeigt. Wenn ich mit der Maus über den Punkt fahre wo der Button sein sollte, verwandelt sich auch der Mauszeiger in eine Hand.
Dann fehlt das Bild. Versuch evtl. mal als Browser den Firefox oder klick doch einfach mal in's Unbekannte.
Helgomat hat geschrieben: Aber leider kann ich wohl keine 2 Telefone anschliessen die der selben Rufnummer zugeordnet sind.
Doch, man sollte eine Rufnummer auch beiden Linien zuweisen können. Dann klingeln eben immer beide Telefone. Ich weiß nur nicht, ob man sie beiden Linien als Hauptrufnummer zuweisen kann.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Helgomat »

Ich bekomme leider die Meldung: Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt!
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von BIOTEC »

Bei mir war nur ein Adapter dabei.....der techniker....der alte Sack hat mir nur einen gegeben und ich habs nicht gewusst.

Wunderte mich nur, warum ich zu nummer besitze!!!!

Hab dann mal ein zweites kabel besorgt und das ging nicht....es musste extra eines bestellt werden!
naja....für 6,50€ kann man nix sagen. Und jetzt gehts Prima!

^^
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von Helgomat »

Ja, ich werde mir auch mal so ein Kabel besorgen. Ein einfaches von einem Stecker auf 2 Buchsen soltet ja gehen.
Lustig das es bei Amazon 90 Cent kostet aber der Versand kostet 3,60 Euro. :wand:
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Thomson-Modem - nur ein Telefon funzt

Beitrag von old »

BIOTEC hat geschrieben:Bei mir war nur ein Adapter dabei.....der techniker....der alte Sack hat mir nur einen gegeben und ich habs nicht gewusst.
Wie lange ist das her?
Früher lag dem Modem nur ein Adapter bei.