Welcher Kabel Deutschland zertifizierte Kabelreceiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rorololo
Newbie

Welcher Kabel Deutschland zertifizierte Kabelreceiver?

Beitrag von rorololo »

Hallo,

ich suche einen sehr guten für KD zertifizierten Kabel Festplatten Receiver.

Habe mit dem Gedanken gespielt mir einen nicht bei KD im Rahmen des Vertrags zu leihen sondern direkt im Handel zu kaufen,
ich habe gelesen, dass KD standardmässig den Humax DVR 9900c mit dem Kabel Digital + Paket vertreibt und man eine von KD
freigeschaltete Smartcard für das tvtv EPG benötigt. Kann man den Receiver nicht einfach auf eBay oder beim Händler erwerben oder
spricht aius oben genannten Gründen etwas dagegen?

Oder habt ihr einen Tipp, welche alternativen Kabel Deutschland zertifizierten Kabel-Festplattenreceiver absolut Top in EPG, Umschaltzeiten, gleichzeitige Aufnahme mehrerer Sendungen und Bild/Ton-Quali sind ?

Ich finde irgendwie keine aussagekräftigen Test im Netz oder Print, wisst ihr wo ich am besten gucken muss?

Vielen Dank im voraus!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Welcher Kabel Deutschland zertifizierte Kabelreceiver?

Beitrag von andi410 »

@rorololo: Schau mal hier im Helpdesk. Dort findest Du eine Übersicht mehrerer Reciver. KLICK MICH!
Vielleicht findest Du dort deinen passenden Reciver.

andi410 bei Facebook und Youtube

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Zertifiziert ist die Auswahl recht klein.

Den Humax 9900C frei zu erwerben - das geht, aber dann hast Du nahezu keinen EPG. Du hast dann immer nur die aktuelle+nächste Sendung. Möchtest Du aufnehmen - dann mußt Du wie zu VHS-Zeiten "Startzeit, Endzeit, Programm" - Programmieren - das über das Menü (ein paar Tastendrücker extra).

Per tvtvEPG geht das sehr komfortabel - ohne ist es möglich, aber umständlich. Daher mietet man bei KDG eben nicht "nur" einen PVR oder "nur" einen EPG - sondern der Preis ist halt für Beides zusammen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Im Prinzip ist der Humax 9700C der einzige zertifizierte Receiver, der allgemein im Handel erhältlich ist, 9800C und 9900C sind Versionen, die im wesentlichen für den Direktvertrieb von Premiere bzw. Kabel Deutschland gebaut wurden/werden.

Strotti