Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von amax »

Bevor ihr weiter spekuliert,.....schon gemerkt,.......... dass sich der Themenstarter nicht wieder gemeldet hat?
Soll er doch erst einmal seine Auskunft präzizieren.
Soweit ich die Anleitung gesehen haben , reicht "Dynamische IP" am wanport und den DHCP server des Routers zu starten...
( oder IP fest fürs Lan & clients) zu vergeben. Rest überall nachzulesen.........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
eLdorado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 19:21

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von eLdorado »

Ich wollte keine neues Thema eröffnen, daher schreibe ich hier rein

hier erst ein paar Fakten
ich habe

Thomson Modem
SE361 Router im Moment als Switch

1 Win 7 Rechner per Lan Kablel verbunden
1 Vista per WLan
1 XP Rechner per wLan

nun zu meinem Problem,

Der KD Kundendienst meinte ich solle meinen "alten" Router als Switch verwenden, also gehe ich mit dem Lan-Kabel vom Modem in Lan 1 des Routers.
Internet Verbindung habe ich im Router ausgeschaltet.

Mein Problem ist das ich immer nur mit einem WLAn Rechner ins Netz kommen, an was liegt das? Denn der Router kann mehrere WLan Rechner.

Danke schon mal für eure Antworten, falls ihr noch Input benötigt einfach schreiben, aber ich hoffe das ich alles wichtige erwähnt habe.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von Nibelungen »

Hm, wiso lässt Du den Router als Switch arbeiten? Da bekommt jedes Gerät eine eigene IP-Adrese von "außen" wenn es denn klappt - mehr aber auch nicht.

Warum kein regulärer Routerbetrieb?

Anyway - nimm mal das Kabelmodem vom Strom für ne Weile. Dann steck es wieder an. Mal sehen ob es dann funktioniert (hilft manchmal schon).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von Kunterbunter »

eLdorado hat geschrieben:Der KD Kundendienst meinte ich solle meinen "alten" Router als Switch verwenden
Also ich würde den Router als Router verwenden, dazu ist er schließlich da. Einrichten mit "Dynamischer IP" und "DHCP ein".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
eLdorado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 19:21

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von eLdorado »

Der KD Kundendienst meinte ich müsse das so machen. Auf was muss ich achten beim umstellen ?? ich hatte vorher Alice und da hatte ich den Router auch Konfiguriert..
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von Kunterbunter »

Richte ihn genau so wie vorher bei Alice ein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von Thyrael »

"Genauso" wird nicht funktionieren. Wenn der Router ein internes Modem hat muss dieses abschaltbar sein, ist es das nicht kann das Ding in den Schrank gestellt werden und ein neuer Router ohne internes Modem oder mit abschaltbarem Modem ist fällig. Weiterhin ist die Zugangsart bei Alice eine andere (PPPoE) als bei Kabel Deutschland (DHCP Client).
eLdorado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 19:21

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von eLdorado »

Modem hat er keins, das war auch extern....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von Thyrael »

Dann solltest du das Modem mit dem WAN-Port des Routers verbinden und ihn so einrichten das die Zugangsart auf "DHCP Client" oder auf "dynamische IP" eingestellt ist. Eventuell musst du danach nochmal das Modem für 15 - 20 Minuten vom Strom nehmen um online zu kommen.
eLdorado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 19:21

Re: Verbindung zum Router bei angeschloßenem Modem

Beitrag von eLdorado »

Super Klasse, alles geht wie gewohnt.. nur schade das mir das der KD Kundendienst nicht sagen konnte..

Ist es besser eine feste IP zu vergeben??

Was gebe ich dann als Standardgataway & DNS Server ein ??


Aber egal. ich Danke euch.


Hier trifft man mich an :P...

http://www.oldiefighters.com/web/

http://www.esl.eu/de/player/2228566/