Internettelefonie Voip Konfiguration Kosten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Internettelefonie Voip Konfiguration Kosten

Beitrag von KongoApe »

bruceebaby hat geschrieben: c) wäre es eine option die kabelflat gänzlich ausser acht zu lassen und gleich z.b. zu skype zu wechseln?
Ich hatte bei sipgate nur 2 Monate lang eine flat-Rate. Diese habe ich dann gekündigt, weil es sich nicht rentiert hatte (für mich).

Ich nutze skype und sipgate.de. Beide Kundenaccounts lade ich alle 3 - 6 Monate wieder mal mit einem 10er auf.
VoiP-In funktioniert nur bei sipgate unverbindlich. Skype-In muss extra gezahlt werden.

Wenn man quatschen möchte, reicht eine sms, dass man quatschen möchte - per skype kostet es dann nix :kaffee: Skype out in das mobile Festnetz geht auch nocht mit 1,7 ct pro Minute; bei sipgate selbige Preise.

Telefoniert wird privat vorwiegend per USB-Headset+Notebook/macbook/netbook mit eingebautem Mikro/LSP. Ein mobil-Telefon funktioniert per wifi per VoIP.
Ein USB-VoiP-Telefonaparat ist auch nicht ganz ungeschickt?
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Internettelefonie Voip Konfiguration Kosten

Beitrag von KongoApe »

so a schaaß/ dupliziert und editiert.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internettelefonie Voip Konfiguration Kosten

Beitrag von RcRaCk2k »

Nibelungen hat geschrieben:Was nennst Du denn günstig? Ich hab ein paarmal was für um 11,5 Ct. gesehen.
11,5 Ct. wär ja schon mal ne Sache :-D So stelle ich mir das schon eher vor, als wie 21ct ;-)

Für mich wichtig ist halt, dass ich den Caller-ID frei bestimmen kann. Bzw. durch Call-Back meine Caller-ID verifizieren lassen kann, so dass ein Mobilfunkteilnehmer mich auch wieder zurückrufen kann.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internettelefonie Voip Konfiguration Kosten

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab keine SIP-Anbieter im Kopf (hab ich noch nicht gebraucht), aber ich hab mir halt Sipgate und so mal angesehen. Puh - es gibt so viele, vielleicht gibts eine Übersichtsseite dafür, Onlinekosten find ich ganz gut:

http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter#anker2

Grase doch hier mal die Anbieter ab - da ist bestimmt was dabei.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.