Kein Freizeichen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von Kunterbunter »

Ich nehme mal an, mit Freizeichen ist der Wählton gemeint, den man normaler Weise hört, wenn man den Hörer abhebt. Wenn man da keinen Wählton kriegt, liegt es womöglich am Kabel des Telefons.
Mit was für einer Schnur ist denn das Schnurlostelefon an der Fritzbox angeschlossen, mit Western-Stecker hinten an Fon 1 oder mit TAE-Stecker an der Seite?
Es gibt dummer Weise unterschiedliche Belegungen der Stecker. Der Techniker wusste schon, warum er nur sein Testgerät benutzt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von noname_ »

Kunterbunter hat geschrieben:Es gibt dummer Weise unterschiedliche Belegungen der Stecker. Der Techniker wusste schon, warum er nur sein Testgerät benutzt.
Korrekt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, dann halt das Originalkabel vom Telefon (mit F-Stecker) in den Adapter der am Western des Modem hängt. Dann dürfte es zumindest damit keine Probleme geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von kabelwahnsinn »

Lindenthal1 hat geschrieben:hallo Master 2
mein Telefon wollte der Techniker nicht testen. Er darf meine Geräte nicht anfassen meinte er. Er hat nur sein Testgerät an der FritzBox angeschlossen und meine Handynummer angerufen, was auch funktionierte.
Am Motorola Modem leuchten alle Lampen bis auf Tel1 und Tel2.
Die IP kann ich nicht aufrufen, da er von mir Kennwort und Passwort verlangt.
Mitbestellt habe ich die FB 7270. Diese wurde vom Techniker auch über Lan1 angeschlossen. In der Liste sind auch alle meine Telefonnummern registriert. Ich bekomme wenn ich über Handy anrufe auch Freizeichen, nur das Telefon klingelt halt nicht. Ich habe eben das Telefon direkt noch einmal an der FB auf Phone1 angeschlossen, habe aber nach wie vor kein Freizeichen. Ich weiß auch nicht wie ich es noch einstellen kann. Habe gestern abend auch noch versucht mich direkt mit dem Notebook am Modem zu verbinden und wollte die Installationssoftware laufen lassen.....diese funktioniert jedoch bei mir nicht.
Gruß
Lindenthal1
nimm mal als passwort motorola :grin:
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von erdkunde »

das Kabel vom Kabelmodem kommend und Ihr Telefon passen nicht zusammen.
+ nehmen sie den adapter zwischen Kabelmodem und Telefon heraus oder
+ verbinden Sie die beiden über den adpter
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Freizeichen

Beitrag von Nibelungen »

Und wieder unverständlicher Müll... na ja, bin ich ja schon gewohnt.

Was soll er machen? Das ergibt null Sinn...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.