Telefone reagieren auf die falsche Nummer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunde
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2009, 19:34

Telefone reagieren auf die falsche Nummer

Beitrag von Kunde »

Guten Abend!


Womöglich wurde diese Frage schon öfters gestellt. Leider habe ich gerade nicht die nötige Zeit um das gesamte Forum zu durchsuchen.

Wir sind eine WG und haben einen neuen Anschluss mit drei Nummern zugewiesen bekommen. Sie funktionieren auch einwandfrei.

Ich habe jede Nummer einem bestimmten Telephon zugewiesen mit dem Zusatz, dass nur auf diese eine Nummer reagiert werden soll. Das funktioniert auch, aber nur bei zwei Nummern. Bei der letzten - der sog. Hauptnummer - klingeln alle Telephone. Obwohl ich in der Fritzbox "eingehende und ausgehende Anrufe ausschließlich auf die Nummer xxxx angeklickt habe". Das ist sehr unkomfortabel, da wir zu unterschiedlichen Zeiten im Schichtdienst arbeiten und uns nun gegenseitig wecken, wenn die eine besagte Nummer angerufen wird :(

Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht - aber was?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße,

die Kundin
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Telefone reagieren auf die falsche Nummer

Beitrag von He-Du »

an welchen anschlüssen hast du die Telefone dran?

ich tippe auf 2x analog 1x isdn?? oder alle über DECT??
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kunde
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2009, 19:34

Re: Telefone reagieren auf die falsche Nummer

Beitrag von Kunde »

Hi,

alle an DECT