Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
milkyw
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 12:24

Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Beitrag von milkyw »

Hallo.

Einen Tag vor unseren Umzug (Fr) haben wir alles umgemeldet. Am Samstagmorgen war alles schon inaktiv.
Nun haben wir wieder alles angeschlossen Tv/Pc/Tel. Wie gesagt Inet und Tv funktioniert. Nur das nötige Telefon nicht.
Laut Modem ist es aber aktiv. Habe irgendwas übersehn oder dauert das nur einfach eine weile?

Danke milkyw
Lg milkyw
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Beitrag von VBE-Berlin »

milkyw hat geschrieben:Einen Tag vor unseren Umzug (Fr) haben wir alles umgemeldet.
Wie und wo?
milkyw hat geschrieben:Am Samstagmorgen war alles schon inaktiv.
TV, Fersehen und Internet in der alten Wohnung weg??
milkyw hat geschrieben:Wie gesagt Inet und Tv funktioniert. Nur das nötige Telefon nicht.
Wie weit seit Ihr denn umgezogen? Nachbarhaus? Oder weiter?
Normalerweise kommt in meinem Gebiet bei Umzug immer ein Monteur um alles zu kontrollieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
milkyw
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 12:24

Re: Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Beitrag von milkyw »

Wir waren direkt im Shop. Der hatte uns alles freigeschalten am selben Tag (29.05)
Am 30.5 war in der alten schon alles ausgeschalten. Daraufhin in der neuen Tv und Inet aktiv. Nur Tel nicht.
Also es ist das Gleiche Gebiet laut PLZ.
Lg milkyw
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Beitrag von noname_ »

MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise kommt in meinem Gebiet bei Umzug immer ein Monteur um alles zu kontrollieren.
Korrekt, nicht nur in deinem Gebiet. Das das Inet funktioniert spricht dafür das höchstwahrscheinlich das Modem bzw. der Verstärker nicht richtig eingepegelt ist. Würde an deiner Stelle morgen mal auf der KD Hotline anrufen und den Umzug mitteilen. Es kann gut möglich sein, das dies dem Kundenservice noch nicht durch den Shop mitgeteilt wurde. Dann wird sicher in den nächsten Tagen ein Techniker sich anmelden.
milkyw
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 12:24

Re: Umgezogen - Alles geht außer Telefon ...

Beitrag von milkyw »

So nachdem alles gemeldet war, hieß es das unser Telefon schlicht weg tot sei. Nachdem dies behoben war geht unser Tv nicht mehr :wand: Smartcard nicht freigeschalten ... Also am We angerufen. Meine Kundennummer exestiert dort nicht und wir wurden als Schwarz-seher verurteilt. Technicker soll rausgeschickt werden. Heute sms bekommen das kein Fehler bei ihnen vorliegt und das der Auftrag geschlossen wurde. Und nun darf ich wieder anrufen ...
Ich versteh den ganzen Kram nicht ....

:motz:
Lg milkyw