Durchwahlgeschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chrisbhv
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2009, 18:28

Durchwahlgeschwindigkeit

Beitrag von chrisbhv »

Hallo!

Ich habe eine Telefon und Internet Anschluss bei KDG. Nun wurde uns von verschiedenen Personen berichtet das es relativ lange dauert bis sie ein Zeichen hören das es bei uns klingelt. Ich habe es dann mal mit dem Handy probiert und konnte dabei keine Probleme feststellen. Dieses "Problem" taucht nur vom Festnetz auf. Ich habe schon das Fax abgetrennt und ein anderes Telefon angeschlossen. Das Problem bleibt.
Wo dran kann das liegen? Gibt es eine Lösung?


Danke schonmal für eure antworten!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Durchwahlgeschwindigkeit

Beitrag von VBE-Berlin »

chrisbhv hat geschrieben:Dieses "Problem" taucht nur vom Festnetz auf.
Da der Weg innerhalb der KDG zu Dir immer so ziemlich der gleiche sein dürfte, vermute ich mal, dass es eher am Routing des anderen Netztes liegt.
Ist aber wirklich nur eine Vermutung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chrisbhv
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2009, 18:28

Re: Durchwahlgeschwindigkeit

Beitrag von chrisbhv »

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ist nur blöd wenn man immer zu hören bekommt ob unser Telefon kaputt ist...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Durchwahlgeschwindigkeit

Beitrag von Nibelungen »

@chrisbhv:
Wie hast Du denn alles angeschlossen?

Ich hab ein altes DECT-Telefon direkt am Modem dran (keine Fritzbox) - und bei mir beschwert sich keiner.

Ich denke halt je mehr Geräte dazwischenhängen, desto länger dauerts. Aber es kann natürlich auch an den Übergabestellen liegen wo "normales" Festnetz auf KDG-Festnetz umgesetzt wird.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chrisbhv
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2009, 18:28

Re: Durchwahlgeschwindigkeit

Beitrag von chrisbhv »

Nibelungen hat geschrieben:@chrisbhv:
Wie hast Du denn alles angeschlossen?

Ich hab ein altes DECT-Telefon direkt am Modem dran (keine Fritzbox) - und bei mir beschwert sich keiner.

Ich denke halt je mehr Geräte dazwischenhängen, desto länger dauerts. Aber es kann natürlich auch an den Übergabestellen liegen wo "normales" Festnetz auf KDG-Festnetz umgesetzt wird.
Bei mir geht das Telefon und das Fax direkt an die Box. Hängt also auch nix dazwischen.
Vielleicht sollte ich KDG mal anschreiben.