Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Aladdin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009, 13:03

Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von Aladdin »

zu verteilen. Das ist keine gute Idee und abgesehen davon ist eine abzockerei.
Meine downstream ist seit 4 Wochen nie mehr als 17 000 aber oft tagelang nur 2-3000 Kbit /sec bis mein upstream ist immer um die 2000 (das ist OK). Ich habe mehrmals bei dem Support deswegen angerufen.
Ich bezahle 29 Euro im Monat (ohne Telefon). Nun bekomme ich als Antwort eine 0900 Nummer.
es ginge nicht anders. Erstens kann ich diese Nummer gar nicht anrufen, weil alle "Abzocknummer" die hauptsächlich für die "Damen" vorbehalten wird sind hier gesperrt. Zweitens ist das offensichtlich, dass Kabeldeutschland den weg geht so viele Kunden für einer nicht zu Verfügung stehende Bandbreite einzuholen soweit das möglich ist. Die sich dann beschwerden bekommen eine 0900-er Nummer. Da verdient man dann noch mehr an den Idioten. Geht doch gart nicht anders wenn man der billigster Anbieter sein möchte. Ich würde gerne auch die doppelte Bezahlen für eine Leistung die ich dann auch bekomme. Bringt nichts die hälfte zu bezahlen und dann mich jeden Tag ärgern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Aladdin hat geschrieben:Zweitens ist das offensichtlich, dass Kabeldeutschland den weg geht so viele Kunden für einer nicht zu Verfügung stehende Bandbreite einzuholen soweit das möglich ist.
Wenn es so offensichtlich ist, dann bestehe doch auf den Techniker bei Dir vor Ort. Sollte er Dir allerdings an seinem Laptop vorführen, dass die Bandbreite stimmt, dann kannst Du den Technikereinsatz bezahltn (99,90).
Das musst Du nun selbst einschätzen.
Aus meiner täglichen Praxis: 80 % der Bandbreitenprobleme liegen in MEINEM Gebiet an falsch eingestellten Parametern am Computer, Firewalls, Virenscanner etc.
Die anderen 20 % verteilen sich dann auf andere Ursachen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von noname_ »

Aladdin hat geschrieben:Nun bekomme ich als Antwort eine 0900 Nummer.
Das du eine 0900er Nummer bekommst kann mehrere Ursachen haben:
1. der Mitarbeiter war nicht in der Lage dein Problem zu erkennen, aufgrund seiner eigenen Unfähigkeit
2. der Mitarbeiter war nicht in der Lage dein Problem zu erkennen, aufgrund deiner Störmeldung
3. der Mitarbeiter ist sich sicher das der Fehler an den Endgeräten zu suchen ist

Schon mal diesen hier gelesen -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5973
Danach kannst du noch immer wie "MB-Berlin" beschrieben hat einen "Techniker vor Ort" beauftragen.
Aladdin hat geschrieben:Erstens kann ich diese Nummer gar nicht anrufen, weil alle "Abzocknummer" die hauptsächlich für die "Damen" vorbehalten wird sind hier gesperrt.
Hätte mal gehört, dass die KD 0900er Hotline´s für PC- & den VAS- Support nicht von der 0900 Sperre betroffen sind.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Aladdin hat geschrieben:Ich bezahle 29 Euro im Monat (ohne Telefon).
So wie ich das sehe eine Internetflat. Also greift die 0900er Sperre bei Aladdin eh nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von Capone »

ich glaube nicht das kd dir deinen anschluss drosselt nur um dich auf die 0900er nummer zu locken. sowas kennt man gar nicht von kd :D :D :D
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Downstream drosseln und dann 0900 -er Nummer für Kunden

Beitrag von homer1 »

Ich hatte auch das Problem das mein Internet nicht richtig funktionierte, Immer abstürzte, Habe auch mehrmals bei KD Support angerufen. Die hatten mir auch die 0900 Nummer gegeben. Obwohl ich denen gesagt habe es liegt nicht am PC. Gut dort angerufen. Auch die mussten an anderen ende feststellen, das die Ursache nicht am PC liegt. Wieder bei KD Support angerufen, den das mitgeteilt. Dann endlich nach über 2 Wochen Kampf mit den Support kam dann endlich mal einer raus. Der stellte dann fest das, dass Modem einen weg hatte. Was ich übrigens schon vorher den KD Support mitgeteilt hatte, das irgend was mit den Modem nicht stimmt. Nur scheint man die Kunden nicht für voll zu nehmen und zu meinen das alle Kunden erstmal ein wenig blöd sind.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.