Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von nauke100 »

Also Du hast das Kabelmodem und die Fritzbox von KDG bekommen, oder etwa nur das Modem von KDG?
Weil das weiste bestimmt das die Telefonie nur über die Fritzbox geht wenn Du sie auch bei KDG mitbestellt.
Ansonsten gehts nur übers Modem.
Der Techniker der es eingerichtet hat, muss auch die Telefoni an mindestens einer Nummer getestet haben.

Sorry alles Urschleim aber gut wenn man weiss wie es so ist.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mavtis
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2009, 22:54

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von Mavtis »

nauke100 hat geschrieben:Also Du hast das Kabelmodem und die Fritzbox von KDG bekommen, oder etwa nur das Modem von KDG?
Weil das weiste bestimmt das die Telefonie nur über die Fritzbox geht wenn Du sie auch bei KDG mitbestellt.
Ansonsten gehts nur übers Modem.
Der Techniker der es eingerichtet hat, muss auch die Telefoni an mindestens einer Nummer getestet haben.

Sorry alles Urschleim aber gut wenn man weiss wie es so ist.
Jap ich habe beides von KabelD bekommen ... also modem und fb...

der techniker hat damals alles eingerichtet gehabt und meinte ,dass alles einwandfrei funktioniert ...
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von nauke100 »

Hat der Techniker ein Probegespräch geführt bzw. waren die Nummern überhaupt mal erfolgreich in der Fritzbox Registriert? Hast alle Nummern von Alice? Eine müste ja von KDG sein.

Es kommt mir seltsam vor wegen der Fehlernummer 403. Die Daten hat die Box sich ja gezogen. Hast Du die Technikernummer mal angerufen 0180 52 666 25, wenn man denen das schildert mit der 403, ich denke da ist wirklich bei KDG was schief gelaufen.
Im Störungsportal kann man denen auch eine Mail schreiben was los ist, ich habe bis jetzt immer ein Rückruf bekommen(soll nicht immer so sein). Vorraussetzung ist eine Handynummer angeben im KDG Portal.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mavtis
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2009, 22:54

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von Mavtis »

nauke100 hat geschrieben:Hat der Techniker ein Probegespräch geführt bzw. waren die Nummern überhaupt mal erfolgreich in der Fritzbox Registriert? Hast alle Nummern von Alice? Eine müste ja von KDG sein.

Es kommt mir seltsam vor wegen der Fehlernummer 403. Die Daten hat die Box sich ja gezogen. Hast Du die Technikernummer mal angerufen 0180 52 666 25, wenn man denen das schildert mit der 403, ich denke da ist wirklich bei KDG was schief gelaufen.
Im Störungsportal kann man denen auch eine Mail schreiben was los ist, ich habe bis jetzt immer ein Rückruf bekommen(soll nicht immer so sein). Vorraussetzung ist eine Handynummer angeben im KDG Portal.
Ich weiß nicht ob der Techniker nen Probegespräch geführt hat . Und nein die waren noch nie erfolgreich in der FB gereggt ... ich hab die ja erst gestern überhaupt reinbekommen , durch n neustart , sonst war da nie ne nummer wegen Inettele ... eine nummer ist von alice , und 2 von KD. Und langsam glaub ich auch ,dass es an KD liegt , ich werd denen mal ne mail schreiben bzw die anrufen ...
ich muss jetzt erstma kurz außer haus ...

bis später dann
Greetz
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von nauke100 »

Jo, die beiden KDG Nummern müssen von Anfang an funktionieren. Das Dumme an der Sache ist das hast dem Techniker mit einer Unterschrift bestätigen müssen.
Mal schaun wie es nu weiter geht, muss auch raus, essen, hmm lecker wat im Bauch haun :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mavtis
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2009, 22:54

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von Mavtis »

bloß das blöde ist , ich hab die nummern ja nicht von anfang an benutzt , sondern will die erst jetzt anfangen zu benutzen ...wobei mir die beiden nummern von kd völlig egal sind ...ich brauch nur die eine , die ich von meinem alten provider mitgenommen hab ...weil darunter muss ich erreichbar sein...

Noch ne kurze frage ... :" Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" unter "Internettelefonie" , nicht ankreuzen oder? denn wenn ja , dann sollte ich das mal machen ^^
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von nauke100 »

Ein Haken wurde nur bei " Internetrufnummer verwenden" gesetzt die anderen ohne Haken.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mavtis
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2009, 22:54

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von Mavtis »

jap genau so ist es ..naja jedenfalls werd ich bei nächster gelegenheit bei kd anrufen . mal schaun wo das problem liegt , ich werd mich dann auf jedenfall nochmal hier äußern wo das problem lag
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von nauke100 »

Tja, bin gespannt.............. :kater:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mavtis
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2009, 22:54

Re: Frage bzgl. manuellem Entfernen von KD-Nummern in Fritzbox

Beitrag von Mavtis »

Also ich hab bei KD angerufen . Und die Mitarbeiterin meinte , ich solle die FB vom strom nehmen ... ich dacht mir ,dass die eh keine Ahnung hat (frauen und technik halt^^) . Also hab ich es dabei belassen , mich bedankt und aufgelegt ... 2h später nochma angerufen , diesmal kam nen männlicher typ ran . Dem hab ichs erklärt .. der meinte dann ,dass die nummern irgendwie weggefallen sind , wieso weshalb warum , wusste er auch nicht . Hat mir dann gesagt ,dass er das jetzt kontrollieren und einstellen werde , und spätestens nach ner halben stunde mich anrufen wird ..also hab ich mich bedankt und gespräch zu ende. Halbe stunde später ruft er an und meint ,dass er es nicht klären konnte , er hat mir gesagt ,dass er dieses Prob an die Technikfuzzis weitergeben wird und die kontrollieren dann alles von grund auf usw . Er meinte ,dass würde einen Tag dauern ... und heute (3 tage später) hab ich da wieder angerufen , kam der gleiche typ ran . Er meinte ,dass die von den Technikfuzzis noch zu keinem Ergebnis gekommen sind oder so...ich meinte ,dass er denen ma bisl feuer unterm hintern machen soll ...denn mittlerweile wirds wirklich dringend mitm tele ...er meinte ,er kann auch nichts dafür und ,dass er denen noch ne nachricht schicken wird ,dass ich wieder angerufen hab und die sich mal mehr mühe geben sollen.

Nunja , nun warte ich immer noch darauf ,dass Tele funzt ... und beim rumstöbern in den Ereignisnachrichten ist mir folgendes aufgefallen :

" Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. "

Ich bin echt ratlos und mit meinen Gedanken ziemlich am Ende ...

Werd morgen bzw heute nochmal anrufen , und denen sagen ,dass die nachricht bei mir steht ..vielleicht hilft das denen wenigstens etwas ^^
Wobei, ich habe vor kurzem gelesen ,dass das normal ist ,dass diese Nachricht kommt ...

greetz