ich habe gedacht, ich trage euch erstmal mein Problem vor, bevor ich bei ner Hotline anruf, weil vllt gibt es hier ja schlaue Köpfe, die mir helfen könnten.

Seit einer Woche tauchen bei mir Probleme auf (wohne im PLZ-Bereich 95028). Und zwar ist das Internet zu bestimmten Zeiten so langsam wie eine Schnecke. Seiten laden nur sehr sehr langsam bzw. gar nicht (weißes leeres Fenster), MSN Messenger und ICQ funktionieren dann auch nicht gescheit, ich flieg immer wieder raus und auch unser Telefon ist dann tot, wir konnten keine Anrufe empfangen und selber nicht anrufen.
Das ganze fing letzten Freitag an, dauerte ca. von 17 Uhr bis 22.15 Uhr, Samstag war es dann wieder von 22.15 bis 23.45 Uhr, Sonntagnachmittag und -frühabend wieder, montags muss es auch gewesen sein (da war ich in Urlaub) und gestern Abend wieder eine Stunde von 21.45 bis 22.45 Uhr. In der Zeit wie gesagt langsames Internet, am Router scheint alles ok zu sein, Funktionen wie normal, und nach dieser "Schwächephase" funktioniert Internet und Telefon wieder ohne Probleme...
Woran kann das liegen? Ich habe Kabel jetzt seit über einem Jahr, generell gab es da keine Probleme, nur ab und zu mal war das Internet weg, aber das dauerte max. 15 Minuten. Seit letzten Freitag gibt es jeden Tag dieses Problem... Ich bin schon etwas sauer, weil für 30 Euro im Monat erwarte ich schon, dass das funktioniert und nicht dauernd das Problem auftritt.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Lotus