Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xyra
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 16:10

Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Xyra »

Hallo,

nach einem 14-tägigen Totalsausfall besitze ich nun endlich mein Internet, sowie Telefon wieder, habe
aber immernoch ein großes Problem!
Immer wenn ich per Skype jemanden anrufe, bricht nach kurzer Zeit (30 Sekunden bis 2 Minuten) das Internet komplett ab.
Das WLAN Symbol unten rechts in der Task-Leiste bekommt dann ein rotes Kreuz, das heißt, die Verbindung geht verloren.
Wenn ich aber per Kabel verbinde und nicht per WLAN, funktioniert es wohl einwandfrei. Ich muss aber leider per WLAN
verbinden, weil die Fritzbox in einem Raum im unteren Geschoss steht.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen, dass ich auch per WLAN telefonieren kann?
Was muss ich tun?

MfG
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Endgegner*** »

Mach mal nen Neustart, wenns dann nich klappt einen Neustart! das könnte was bewirken :grin:
Mfg Endgegner***
Xyra
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 16:10

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Xyra »

Neustart heißt einfach, Netzstecker raus und wieder rein?
Kenne mich da nicht so aus, sorry.

danke!
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Endgegner*** »

Einfach Stecker raus und wieder rein, man kann aber auch über das menü einen Neustart machen aber ich glaube da gibs keinen Unterschied
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Endgegner*** »

Hat es was gebracht?
Mfg Endgegner***
Xyra
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 16:10

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Xyra »

Hi,

danke für die Nachfrage, leider hat es aber nichts gebracht, ich habe es auch schon sehr oft ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich kann ca. 30 Sekunden telefonieren, dann brcht die ganze Verbindung zusammen. Habe es aber nun mal per Kabel mit einem anderen
PC probiert, da ging es einwandfrei. Nur ich kann mich nicht ständig mit dem anderen PC in den Raum setzen, wo der Router steht, deswegen
sollte es eben auch per WLAN klappen, leider tut es das aber nicht.

Außerdem ist das nicht mein einziges Problem:
Dinge, wie
-zeitversetztes Telefonieren
-in letzter Zeit auch auf einmal sehr langsame Internetverbindung, was sich z.B. in Online-Games sehr wiederspiegelt
-Echo beim Telefonieren
-kurzzeitiger Totalausfall von Internet + Telefon ( dann nur für ca. 5 Min., das ist aber trotzdem nervig und dürfte nicht sein)

stören mich schon seit längerer Zeit.

Komisch ist nur, dass alles super einwandfrei lief, als wir zu KD wechselten.
Ich denke, die einfachste Möglicheit wäre einfach, den Anbieter nun komplett zu wechseln, weil ich mich einfach zu wenig damit auskenne,
solche Probleme selbst zu lösen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von _mrice_ »

Nachdem es per Kabelverbindung einwandfrei funktioniert, nur per WLAN nicht, wird dir ein Anbieterwechsel wohl kaum weiterhelfen ...
Xyra
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 16:10

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Xyra »

Tja, das ist klar, nur die restlichen Probleme, die ich in meinem vorherigen Beitrag aufgezählt habe,
bestehen weiterhin. Es bringt mir ja nicht sehr viel, wenn nur die Internettelefonie funktioniert, das
andere hat ja auch zu funktionieren. Außerdem geht ein normaler Anbieter auch auf den Kunden ein
und schickt Leute, die sich der Sache auch einmal annehmen, Kabel D. tut dies nicht.

Ist ja blödsinn, wenn es nur per Direktverbindung, also per Kabel funktioniert, was ist mit Leuten, die
WLAN nutzen müssen?

Also bleibt nur die Lösung mit dem anderen Anbieter :roll:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von amax »

Xyra hat geschrieben: Ist ja blödsinn, wenn es nur per Direktverbindung, also per Kabel funktioniert, was ist mit Leuten, die
WLAN nutzen müssen?
Die haben halt Pech gehabt.
Entweder ein Kabel legen oder "gut "aufeinander abgestimmte Komponenten nutzen.
Für den Wlanbetrieb ist der Endkonsument verantwortlich.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internet bricht nach kurzer Internettelefonie ab

Beitrag von Endgegner*** »

Schon mal daran gedacht die Wlan antennen zu richten und vielleicht bracuht skype ein Port im Router!
Mfg Endgegner***