Webseite ergänzt um die Rubrik "Wohnungswirtschaft"

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Webseite ergänzt um die Rubrik "Wohnungswirtschaft"

Beitrag von Nibelungen »

Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gelesen - wenn es doch schon wo steht bitte ich um Entschuldigung.

Ich hab beim Durchgrasen der relativ neu gemachten Seite von KD diese Rubrik gefunden:

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... x.php?p=ct

Hier geht es speziell um die Wohnwirtschaft. Preise werden natürlich nicht genannt, aber die Informationen dort finde ich ganz gut für Mieter. Sie können sich hier mal einlesen was es für verschiedene Verträge/Modelle gibt die ihr Vermieter abgeschlossen haben könnte. Sie können so also erstmal gucken was die Schlagworte im Mietvertrag überhaupt bedeuten bzw. auch mit genaueren Fragen an die Hausverwaltung rantreten.

Je nach Modell dass der Vermieter nämlich hat gestaltet sich dann der Aufpreis der für zusätzliche Leistungen (etwa Digital-TV) zu zahlen ist. Je nach Modell erklärt das nämlich auch die 8 Sender vs. 30 Sender analog.

Ich habe den Eindruck dass Mieter erstmal meist gar keine Ahnung haben was überhaupt Sache ist, man merkt das in den Fragen/Postings. Das ist ok, dafür ist das Forum auch da - aber bisher gab es "nur" unsere Erklärungen (die aber viel besser sind als so manche Hotline-Auskunft *gg*), nun gibts hier ein paar Basis-Facts zum Lesen.

Mich hat es immer schon gewundert dass einerseits die Wohnwirtschaft der beste Kunde von KD ist, andererseits auf der Homepage darüber nix zu finden war.

Die Medienberater unter Euch wissen das alles schon - ist klar. Wenn man lange genug mitliest dann kriegt man auch einiges mit. Für den Anfänger in Sachen KD ist das aber vielleicht ganz hilfreich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Webseite ergänzt um die Rubrik "Wohnungswirtschaft"

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Seiten waren schon früher über einen anderen Einstieg erreichbar.
Neu ist nur, dass sie so offensichtlich ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)