Hat KD Zugriff auf offline Modem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
janosch111
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 15:01

Hat KD Zugriff auf offline Modem?

Beitrag von janosch111 »

Hallo Community,

eine kurze Dummy-Frage mal an die Technik-Spezies:
Wie ist es bitte möglich, dass die (vorwiegend inkompetente) Dame von der Störungshotline gestern angeblich in der Lage war auf mein Motorola Kabel-Modem zu schauen, während zur gleichen Zeit mein Router keinen Connect darüber bekommen hat und am Modem sowohl die DS als auch die US Lampe dauerhaft erloschen waren?

Ich meine zwar, selbst relativ fit in Technikthemen zu sein, aber das will mir irgendwie nicht in den Kopf...

Hat jemand ne Idee???


Viele sonnige Grüße,
Janosch111
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Hat KD Zugriff auf offline Modem?

Beitrag von carsten heinrich »

ist auch nicht moeglich. sieht dann entsprechend nur die pegelmerte mit 0 dbmv. sonst nix. kann das cm dann ergo auch nicht remote rebooten.
carstenheinrich.com
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Hat KD Zugriff auf offline Modem?

Beitrag von _mrice_ »

Wenn die DS Lampe dauerhaft aus ist, dann ist das Modem nicht offline sondern Standby denke ich ( Knopf auf der Oberseite ), dann funktioniert Telefon aber kein Internet. Wäre es Offline müsste die DS Lampe blinken, da es sich versucht zu synchronisieren.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Hat KD Zugriff auf offline Modem?

Beitrag von old »

Standby wird aber von KDG nicht unterstützt.