Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von NURadio »

Aha, das wusste ich nicht. MB-Berlin kennt die Berliner Besonderheiten sicherlich besser. Da habe ich die Angaben wohl falsch interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass über den Vermieter und die Nebenkosten Kabelgebühren bezahlt werden...
MfG NURadio
JanK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2009, 17:25

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von JanK »

vielen Dank für die Infos Leute.

Dann werde ich das morgen mal in die Hand nehmen und den Servicemenschen anrufen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Hogward78 »

NURadio hat geschrieben:Aha, das wusste ich nicht. MB-Berlin kennt die Berliner Besonderheiten sicherlich besser. Da habe ich die Angaben wohl falsch interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass über den Vermieter und die Nebenkosten Kabelgebühren bezahlt werden...
das ist nicht nur in berlin so........

das gibt es überall wo kD vermarktet,es gibt aber auch noch mehr varianten

Variante 1 ( NE4)

Versorgungsverinbarung auf dem Haus ----- Abschluss direkt mit Kabel

Variante 2 (NE3,NE4)

Mehrnutzervertrag -------------- also Mietnebenkosten

Variante 3 (NE4)

Vermieter Zahlt Basisvertrag --- Mieter Sieht 7 Programme , wenn er alle analogen Programme sehen möchte , Gibt zusätzlichen dirket Vertrag mit KD

Variante 4 (NE3)

Mieter muss sich dirket an Kabel wenden und Digi Kaa Haus abschliessen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hogward78 hat geschrieben:Variante 3 (NE4)

Vermieter Zahlt Basisvertrag --- Mieter Sieht 7 Programme , wenn er alle analogen Programme sehen möchte , Gibt zusätzlichen dirket Vertrag mit KD
Diese Sorte gibt es bundesweit am meisten in Berlin. Viele andere Regionen kennen diesen Typ kaum.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von twen-fm »

Bei uns ist es: Variante 2 (NE3,NE4)

Mehrnutzervertrag -------------- also Mietnebenkosten
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Hogward78 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Hogward78 hat geschrieben:Variante 3 (NE4)

Vermieter Zahlt Basisvertrag --- Mieter Sieht 7 Programme , wenn er alle analogen Programme sehen möchte , Gibt zusätzlichen dirket Vertrag mit KD
Diese Sorte gibt es bundesweit am meisten in Berlin. Viele andere Regionen kennen diesen Typ kaum.

MB-Berlin
das ist richtig. es wird aber auch in anderen regionen mitangeboten , habes erst heute wieder einen Kunden aus Leipzig am telefon gehabt , wo es diese Variante auch gibt
Joaoginho
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2009, 23:37

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Joaoginho »

JanK hat geschrieben:Variante 3 (NE4)

Vermieter Zahlt Basisvertrag --- Mieter Sieht 7 Programme , wenn er alle analogen Programme sehen möchte , Gibt zusätzlichen dirket Vertrag mit KD
Ist direkter Vertrag mit KD =
a) der sog. "Komfortanschluss" für 10,15€ oder
b) ein gesonderter, eigener Vertrag?

Wenn b) zutreffen sollte, was für ein Vertrag ist es denn und vor allem, was kostet der? Oder hängt das vom Grundvertrag ab oder ist regional unterschiedlich?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Joaoginho hat geschrieben:Ist direkter Vertrag mit KD =
a) der sog. "Komfortanschluss" für 10,15€ oder
b) ein gesonderter, eigener Vertrag?

Wenn b) zutreffen sollte, was für ein Vertrag ist es denn und vor allem, was kostet der? Oder hängt das vom Grundvertrag ab oder ist regional unterschiedlich?
a)Preis kann sein, muss aber nicht ;-) . "Komfortanschluss" ist die alte Bezeichnung. Jetzt heißt es "Kabelanschluss Wohnung".10,15 Euro/mtl. in bestimmten Häusern in Berlin evtl. aber auch anderswo.

Die moatlichen Kosten variieren je nach Verwaltung/Hausgröße. Den Preis kann man nur bei Kenntnis der Adresse mitteilen.
Bei Bedarf per PN möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von jaaraki »

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem und stehe vor einem großen Fragezeichen :)

Seit einer Woche wohne ich in einer privat vermieteten Wohnung. Jede Partei in diesem Haus hat laut der Vermieterin eine eigene Kabeldose - im Mietvertrag steht, dass die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten abgerechnet werden.

Über den - im Moment analogen - Kabelanschluss in meiner Wohnung finde ich die ÖR-Programme sowie die privaten Programme sowie das Angebot von Kabel Deutschland und Sky Deutschland. Ich benutze einen selbst gebauten Home-Theatre-PC mit einer DVB-C-Karte von digitaleverywhere (FloppyDTV). Private und ÖR empfange ich problemlos, aber mit meinem Sky Abonnement (Welt+BuLi+Sport) gibt es Probleme - Welt & Sport sind momentan schwarz, Bundesliga geht - aber ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass im Moment nur Wiederholungen laufen, weil die Liga erst am Freitagabend in die Rückrunde geht. (in diesem Tread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=9997 habe ich das Problem genauer erläutert.

Nun wollte ich bei KDG über das Telefon den digitalen Anschluss bestellen. Es wurde mir aber gesagt, dass ich einen eigenen Anschluss bräuchte - 16€ im Monat plus die 2,90€ für den digitalen Empfang.
Ich bin ratlos, weil mir meine Vermieterin, eine ältere Dame, nicht wirklich weiterhelfen kann.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für einen ahnungslosen Fußball-Fan übrig :)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

Also erstmal hat man Dir Käse erzählt:
ENTWEDER man zahlt die 2,90 Euro (Kabel analog in den Nebenkosten mit drin) - ODER die 16,90 (gar kein Kabel-TV in den Nebenkosten mit drin = Einzelnutzervertrag).

Beides zusammen sicher nicht.

Hm, wenn die Vermieterin schon was älter ist und nicht so den Plan hat...

probiers nochmal an der Hotline - da kommste bei einem anderen Berater raus und dann könnte der auch etwas kompetenter sein. Wenn Dir das spanisch vorkommt wäre es sinnvoll die Dame sucht ihre Verträge mal raus - ich mein auch wenn sie sich nicht so auskennt - Du könntest sie ja mal ansehen und das Chaos dadurch entwirren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.