Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von nbg »

Hallo,

ich habe in der neuen Wohnung eigentlich DVB-T... aber trotzdem mal das Kabel an die KD-Dose angeschlossen und würde darüber glaub 24 Programme empfangen können.

Der Vermieter hat leider keinen Plan... im Mietvertrag steht zwar das übliche (also Kabelgebühren sind inclusive), aber das stand bei meiner alten Wohnung auch schon im Vertrag, damit war aber lediglich diese Grundversorgung gemeint, also das Kabel überhaupt bei mir in der Bude anliegt. Die monatliche Gebühr hätte man also extra zahlen müssen.

Kann ich das jetzt irgendwie prüfen ob Kabel mit im Mietvertrag drin ist oder nicht?

Wenn es drin wäre, würde ich es ev. nutzen... wenn nicht, dann eben bei DVB-T bleiben.

1) Vermieter wiegesagt kein Plan.
2) Nachbarn haben größtenteils Spiegel.
3) Hausverwaltung hat damit wohl eher auch nichts zu tun.
4) Kabel Deutschland anrufen? Hm... dann schwatzen die mir nur wieder was auf.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

Warum nicht die Hausverwaltung? Die sind für sowas da! (die sind dafür da, dem Vermieter so gut wie alles abzunehmen - auch solche Details).

Was sagt denn die Webseite von KDG wenn Du da einen Verfügbarkeitscheck machst? Weil je nachdem was dann "empfohlen" wird kann man schon auch Rückschlüsse ziehen (wobei die nicht immer zuverlässig sind, aber probieren kann mans).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von nbg »

Hm, sieht so aus als ob man "normales" Kabel da gar nicht bestellen kann hm? Also scheint's mit in der Miete drin zu sein... oder was meint ihr?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

Was kommt denn wenn Du auf "Kabel Digital, Tarifauswahl" klickst? (Nach der Verfügbarkeitsprüfung).

Die Pakete/Preise interessieren mich da.

Weil es gibt verschiedene Preise für "in den Nebenkosten drin" und "nicht in den Nebenkosten drin (z.B. Einzelhaus)".

Es sieht mir nach Kabelversorgung aus - Du könntest dann etwa Digital dazubestellen bzw. natürlich auch Pay-TV. Und wie gesagt, der Preis wäre dann anders als etwa bei mir (wir haben Einzelnutzervertrag).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von drz84 »

Das sieht so aus, als ob der Vermieter für das Objekt einen Sammelvertrag abgeschlossen hat. Dafür würde auch die Formulierung im Mietvertrag sprechen.

Die Frage müßte aber der Vermieter bzw. die Hausverwaltung beantworten können. Schließlich müssen die wissen, was für Verträge sie abgeschlossen haben.

Wenn das so ist, kannst du die anlogen Kanäle sowie (mit Digital-Receiver) die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen digitalen Kanäle empfangen. Für alle andere digitalen Kanäle, z.B. die Privatsender, brauchst du einen zusätzlichen Vertrag samt Smartcard von KD.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Nibelungen hat geschrieben:Was kommt denn wenn Du auf "Kabel Digital, Tarifauswahl" klickst? (Nach der Verfügbarkeitsprüfung).

Die Pakete/Preise interessieren mich da.

Weil es gibt verschiedene Preise für "in den Nebenkosten drin" und "nicht in den Nebenkosten drin (z.B. Einzelhaus)".

Es sieht mir nach Kabelversorgung aus - Du könntest dann etwa Digital dazubestellen bzw. natürlich auch Pay-TV. Und wie gesagt, der Preis wäre dann anders als etwa bei mir (wir haben Einzelnutzervertrag).
digitaler Empfang mit Kaufreceiver 2,90 2 Monate Digital home kostenfrei dann zusätzlich 12,90 € negativ option (Receiver 49,00 + 9,90 Versand) Eigentum
Digitaler Empfang + 9,90 € Festplattenreceiver mit 2 Monate Digital kostenfrei dann zusätzlich 10,00 €negativ option ( 9,90 versand) Leihgerät
Digital Home 14,90 € (9,90 € versand) Leihgerät
Digital Home + 19,90 € in den ersten 2 Monaten kostenfrei ( 9.90€ versand) Leihgerät
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

OK - Du zahlst über die Miete den analogen Fernsehanschluß (und digital ÖR).

Damit kannst Du einfach den TV an die Dose hängen und gucken - ganz legal (Du bezahlst es ja).

Willst Du Digital nutzen mußt Du extra zahlen - entweder ebend 2,90 (mit Basis-Programm, das sind die analogen Sender + noch ein bisschen was dazu) oder mehr (Pay-TV, Rekorder-Leihgebühr usw). Du bekommst dann eine Smartcard damit Du die privaten Sender sehen kannst.

Die öffentlich-rechtlichen sind immer frei - Du kannst sofort einen Receiver anhängen und die ÖR-Zusatzprogramme (es sind mehr Programme vorhanden als analog eingespeist sind) gucken.

Die DVB-T-Sachen kannst du in einem anderen Zimmer aufstellen (wo keine Dose liegt und Du kein Kabel hinziehen möchtest) oder Du verkaufst sie oder hebst sie auf - egal *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von nbg »

@Nibelungen:

Wie kommst Du bitte auf 2,90 Euro?!

Bei mir fängt das mit 9,90 Euro an...

für 2,90 Euro finde ich lediglich als Zusatzoption "Portugiesisch" :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

Online stehts nicht mehr drinne, aber geben tut es:

Digital-TV Basic ohne Leihreceiver (Gerät mußt Du Dir selber kaufen) für 2,90 Euro. Wenn man die Hotline gezielt darauf anspricht kriegt mans - von sich aus erzählen sie Dir das eher nicht (ist auch das Kleinste Paket - und verkaufen will man was Großes *gg*).

Mit Leihreceiver 4,90 Euro.

Wenn der PVR gemietet werden soll oder wenn Pay-TV noch dazu kommt wirds noch teuerer - aber insgesamt etwas günstiger als wenn man alles "einzeln zusammenbucht".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Mit Leihreceiver 4,90 Euro.
Gibt es nicht mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)