Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

Echt? Seit wann das denn?

Also dann entweder 2,90 mit Eigenreceiver oder Kombinationen mit KD-Home und/oder PVR?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Knapp 2 Monate schon ;-)
Seit dem es nicht mehr auf der Homepage ist.
Für 49,90 einmalig kann man einen Receiver bekommen oder sich selbst einen im Handel kaufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von tabak »

MB-Berlin hat geschrieben:....oder sich selbst einen im Handel kaufen.
dabei ist auf die kdg zertifizierung zu achten, alles andere wird nur kompliziert.
die sind da leider sehr komisch!
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Knapp 2 Monate schon ;-)
Seit dem es nicht mehr auf der Homepage ist.
Für 49,90 einmalig kann man einen Receiver bekommen oder sich selbst einen im Handel kaufen.

MB-Berlin
Dann sag das mal der Chefetage. In euerem aktuellen Factsheet vom 25.05.2009 steht nämlich was anderes...
Indirekte Kunden (z.B. Mieter) buchen ‚Digitalen Empfang’ zu bestehendem Kabelanschluss hinzu. Zugang zum Kabelnetz und analoges Kabelfernsehen (33 Sender) ist bereits in Mietnebenkosten enthalten. Monatlicher Preis: 2,90 Euro (ohne Digital Receiver) / 4,90 Euro (mit Digital Receiver).
BTW: Könntest du den Fachleuten noch mitteilen, dass es kein Anixe HD mehr bei der KDG gibt... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von tabak »

NURadio hat geschrieben:In euerem aktuellen Factsheet vom 25.05.2009 steht nämlich was anderes...
super! :brüll:

dabei fällt mir ein, wo zum teufel is mein 33. analoger tv-sender? :wink2:
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von Nibelungen »

tabak hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:....oder sich selbst einen im Handel kaufen.
dabei ist auf die kdg zertifizierung zu achten, alles andere wird nur kompliziert.
die sind da leider sehr komisch!
Funzt das nicht auch problemlos mit Prem-zertifizierten Receivern? Ich mein dass die Teile beim Einschalten immer auf 100 (Premiere 1) schalten ist nervig - aber so wegen Zertifizierung, Smartcard und so... die müßten doch genauso genommen werden?
Weil es mehr Receivermodelle gibt wo draufsteht "geeignet für Premiere" als "geeignet für Kabel Deutschland" - Receiver. Zumindest im Elektronikmarkt um die Ecke (bei KDG gibts natürlich den "geeignet KD" Receiver - das ist klar). (ich weiß dass Premiere jetzt Sky heißt - aber das steht auf den Receivern noch nicht drauf *gggg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von forenuser03 »

Nibelungen hat geschrieben:
tabak hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:....oder sich selbst einen im Handel kaufen.
dabei ist auf die kdg zertifizierung zu achten, alles andere wird nur kompliziert.
die sind da leider sehr komisch!
Funzt das nicht auch problemlos mit Prem-zertifizierten Receivern? Ich mein dass die Teile beim Einschalten immer auf 100 (Premiere 1) schalten ist nervig - aber so wegen Zertifizierung, Smartcard und so... die müßten doch genauso genommen werden?
Weil es mehr Receivermodelle gibt wo draufsteht "geeignet für Premiere" als "geeignet für Kabel Deutschland" - Receiver. Zumindest im Elektronikmarkt um die Ecke (bei KDG gibts natürlich den "geeignet KD" Receiver - das ist klar). (ich weiß dass Premiere jetzt Sky heißt - aber das steht auf den Receivern noch nicht drauf *gggg*).
Natürlich funktioniert das. :)
JanK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2009, 17:25

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von JanK »

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem:
Seit dem 01.08 habe ich eine neue Wohnung bezogen
Vor ein paar Stunden klingelte jemand von Kabel Deutschland und wollte meinen Anschluß sperren. Darüber war ich etwas verwundert.
Ich habe nun eine Frist bis morgen um mich zu melden.

Im Mietvertrag steht folgendes:

Die Versorgung mit Fernseh- u. Hörfunkprogrammen erfolgt ausschließlich durch die DeTe Kabelservice Berlin GmbH auf der Grundlage der Versorgungsvereinbarung mit einer Mindestlaufzeit von 15 Jahren.
Ich bin nun
a) davon ausgegangen das ich TV mit der Miete bezahle
b) Kabel Deutschland mit mir nix zu tun hat.

Nun habe ich mal wie in diesem Thread auf der Seite davor beschrieben eine "Verfügbarkeitsprüfung" vorgenommen, mit dem Ergebnis "das dieser leider an meiner Adresse nicht verfügbar ist" :shock:
Allerdings empfange ich alle gängigen Sender einwandfrei und bin nun völlig verwirrt.

Die Hausverwaltung konnte ich leider noch nicht erreichen.

Jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von NURadio »

Reinlassen würde ich da erstmal keinen. Die Hausverwaltung sollte das regeln. Mit der müsste sich korrekterweise auch der Kabelmann besprechen und nicht mit dir als Mieter. Der im Mietvertrag angegebene Versorger existiert aber schon lange nicht mehr. Offenbar ist der Vermieter was die Verträge angeht, nicht auf dem neuesten Stand.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist Kabel-TV nun in Miete mit drin oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

JanK hat geschrieben:erfolgt ausschließlich durch die DeTe Kabelservice Berlin GmbH auf der Grundlage der Versorgungsvereinbarung
Das ist eine Vereinbarung, die besagt, dass jeder Mieter einen Kabelanschluss zu Sonderkonditionen bekommen kann.
Die KDG ist dann Betreiber der Hausnetzanlage.
NURadio hat geschrieben:Die Hausverwaltung sollte das regeln.
die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun. sie hat nur die sonderkonditionen ausgehandelt. Den Rest muss der Mieter machen.
NURadio hat geschrieben:Der im Mietvertrag angegebene Versorger existiert aber schon lange nicht mehr.
Rechtsnachfolger ist aber die KDG.
NURadio hat geschrieben:Mit der müsste sich korrekterweise auch der Kabelmann besprechen und nicht mit dir als Mieter.
Leider falsch. Der Mieter muss entscheiden, ob er TV schauen will oder nicht. Die Hausverwaltung hat nichts damit zu tun.
JanK hat geschrieben:Ich habe nun eine Frist bis morgen um mich zu melden.
Wenn du ihm nichts sagst, wirst Du wohl ein fernsehfreies Wochenende genießen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)